Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sorry, das hab ich nicht beachtet. Ja, er hat diese Dosis 2mal bekommen
Nein. Gefühlsmässig hätte ich das gemacht, wenn er wieder fit ist.
Da ja seine Problematik wohl durch diese Behandlung kam, hatte ich Angst, entgegen der TA-Empfehlung das Nystatin weiter zu geben.
Zum anderen hab' ihn heut beim Drücken beobachtet...aber es kam kein Kot. Ich hab schon gesehen, wie er sich nach unten -schätzungsweise zum BDK- gereckt hat. Aber sonst ist es schwierig, ihn beim Kot absetzen zu erwischen. Hab ihm jetzt Rodikolan gegeben und hoffe, dass wir heut nicht nochmal in die Klinik müssen.
Ich hab echt Angst um ihn![]()
Nachdem Lucky eifrig Dill und Fenchel gefuttert hat und sogar vom Fencheltee getrunken hat, hat er jetzt gaaaaanz viel geböbbelt...
Mit dem Nystatin bin ich allerdings total unsicher. Weiss nicht, ob ich warten soll, bis der Darm sich erholt hat. Oder soll ich direkt weitermachen? Wie "verhalten" sich Hefen, wenn eine Pause eingelegt wurde??
Hab halt Angst, dass er wieder Probleme bekommt.
Sandra, ist natürlich schwierig.
Wenn dein Kaninchen wirklich das Nystatin nicht verträgt, ist das blöd.
Andererseits kann der Darm sich nicht erholen, wenn sich da zuviele Hefen rumtummeln.
Ich würds mit Sab zuerst mal weitergeben, aber vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Idee.
Ich hab hier auch immer wieder Hefen aufgrund einer Zahnproblematik.
Hast du schonmal versucht, die Medis über Leckerlis zu geben, hier wird es einfach nur inhaliert.
Ich will auch so nen Hasen.![]()
Zu mir kommt nie einer zum kuscheln.![]()
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass