also der bock ist stuben rein, mädel hab ich ja noch keins..mal schaun
also der bock ist stuben rein, mädel hab ich ja noch keins..mal schaun
Dann würd ich mir das noch sehr gut überlegen, denn du musst dort auch rumhantieren, wenn es stürmt und schneit usw..
Da sollte alles so praktisch wie möglich sein, damit das auch mal ganz schnell geht. Und verlass dich lieber nicht drauf, dass die beiden, wenn sie dann zu zweit sind, auch stubenrein sind. Das sind dann leider die wenigsten. Ich würd mal davon ausgehen, dass dort reingemacht wird und dann wäre es praktischer, wenn man in die Schutzhütte eine alte Käfigunterschale stellen kann. Die bekommst du dort aber wahrscheinlich nicht rein, wenn da nicht noch eine größere Öffnung ist. Würd ich mir nochmal gut überlegen.
auf den bildern hier sieht man wie man es sauber machen kann, seitlich einfach den boden rausziehen.
http://www.amazon.de/H%C3%BChnerstal...49843&sr=1-547
müsste dan innen die stäbe absägen und noch isolieren
Diese Schublade sieht praktisch aus, jedoch denke ich, dass sie ziemlich flach ist, sodass du die Schublade samt Streu und Stroh da gar nicht rausziehen kannst.
Es wär halt schade, wenn du das Ding kaufst und anschließend hat es mehr Nachteile als Vorteile.
Du hättest nämlich jetzt schon etliche Änderungen vorzunehmen:
Draht auswechseln
Holzverkleidung machen
Stangen absägen
Hütte isolieren
vergrößern, weil es zu klein ist
evtl. passt dir diese Schublade nicht so und du musst was ändern
Ich glaub, dass du fast "besser/günstiger" weggkommst, wenn du Dachlatten, Bretter und Draht besorgst und dir selbst so eine Konstruktion machst und dann eine selbstgebaute Schutzhütte reinstellst.
Überleg`s dir nochmal zusammen mit deinem Papa, was der dazu meint.
Hallo,
Volierendraht kann man oft günstig in den Foren von Vogelzüchtern bekommen. Die bauen ganz oft selbst und haben große Mengen.
Ich hab von einem Züchter schon mal super Volierendraht geschenkt bekommen!
Grüße, Lotta
Mittlerweile, bin ich so weit, dass ich mir warschnl. selbst kein Gehege mehr vollständig selbst bauen, sondern auf ebay eins kaufen würden.
z.B. http://www.ebay.de/itm/eigenbau-gros...86865549703218
Solche Gehege gehen meistens für nicht mal 20 € weg....
Oder man kauft ein gebrauchtes Gartenhaus....
gib einfach mal das bei ebay ein: (Kaninchen, stall, gehege, hasen, auslauf, käfig, hasenstall, kaninchenstall, Aussenstall, Ausßenstall, Außengehege, Aussengehege)
oder:
(Gartenhaus, Gerätehaus, Schuppen, Geräteschuppe, Bauwagen, Gartenschuppen, Hütte, Blockhaus )