Ich bin jetzt gerade total perplex....Sorry aber ich könnte jetzt echt heulen...Ich hatte mein Kaninchen damals zum Geburstag bekommen als ich 8 war (hatte natürlich keine Ahnung und meine Eltern auch nicht.) Das Weibchen blieb also allein, konnt aber die ganze Wohnung benutzen und war total auf mich geprägt (klar, weil es einsam war, trotzdem). Ich liebte sie abgöttisch.
Nach fünf Jahren war ich einmal mit ihr im Garten und da fraß sie Efeu. Ich versuchte ihr gleich alles aus dem Maul zu reißen aber schaffte es nicht ganz.
Tage darauf fing sie an nix mehr zu fressen, torkelte herum und war ganz erschöpft. Da WE war hatte nur eine TA offen (die gegen Kaninchen allergisch war und eigentlich mehr mit Kühen und co zu tun hat)
Gab eine Spritze damit sie wieder besser frisst. Ich sagte dann ob sie nicht vergiftet sei aber TA meinte nicht, die Anzeichen seien anders.
Einen Tag darauf starb mein Liebling. Seitdem. Das ist jetzt 8 Jahre her, bin ich nach wie vor fix und fertig und denke das sie meinetwegen gestorben ist. Diese Schuld macht mich manchmal richtig kaputt.
Und jetzt erfahre ich gerade das Efeu gar nicht giftig ist? Sie hat vielleicht ein zwei Blätter gefressen denke ich...
Naja Von Frühling bis herbst hat sie immer Gras von unseren Wiesen bekommen (lebe auf dem Land.) Trockenfutter (damals war ich noch unwissend) obst und Gemüse, gutes Heu.

ich bin gerade total perplex und kann es kaum glauben das ich soeben von meiner Schuld befreit werde! Ein riesiger Stein ist gerade dabei sich von meinem Herzen zu bewegen. Fühle mich gerade ganz anders...nur die ungläubigkeit hält ihn an Ort und Fleck.

Also kann ich den Flieder wirklich drinnenlassen? Wäre Prima. Was ist eigentlich mit Pfingstrosen und Tulpen? Die wachsen um den Flieder herum XD