Gestern waren wir wieder beim TA und die Kontrolle bei Nana ergab, dass die Wundheilung ganz gut aussieht. Nachdem ich am Sonntag Futterreste in der Augenhöhle gefunden hatte, gab es gestern keine Vorkommnisse, so dass wir mal vorsichtig optimistisch sind.

Dafür ließ mich Schnuffels Befund beinahe aus den Latschen kippen. Er war tastempflindlich am Kiefer und es wurde ein eitriger Zahn gefunden. Die TÄ hat ihn nochmals komplett durchgecheckt und fand im Bauch einen Hoden. Dieser ließ sich klar und deutlich herausdrücken.

Danach habe ich die ehemalige Halterin alarmiert, sie hat sich erst mit ihrer TÄ, dann mit meiner TÄ in Verbindung gesetzt, da die Akte besagt, dass Schnuffel in 2009 komplett kastriert wurde. Somit muss es sich um etwas Anderes handeln. Es steht also auch für Schnuffel eine OP an.

Der Vorstand des KS hat auch für Schnuffel KS-Status erteilt. Somit habt ihr liebe Nana-Paten jetzt noch ein 2. Patenkaninchen dazu bekommen, ohne dass ihr eine neue Patenschaft abschließen müsst, denn die beiden werden als Paar bepatet.