Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 183

Thema: Umfrage Weibchenkastra

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

1. Prophylaktische Kastra überstanden: 205
    2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 44 + 1 = 45
    3. Bei prophylaktischer Kastra gestorben: 7

4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 21
    5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 65 + 3 = 68

Wobei es sehr knapp war für meine Dame nach der Kastra.
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

PS-Versager

Standard

ja bei der 4 dürfte man junge Tiere eigentlich gar nicht mit berücksichtigen.
    Nee, ich meine umgekehrt: Die älteren dürfte man nicht berücksichtigen. Ob ein Tier mit 7 letztlich an Gebärmutterkrebs oder Herzversagen stirbt ist doch wurscht.
    Interessant wäre wenn sehr häufig junge Tiere erkranken und daran sterben würden, dann würde es eine prophylaktische Kastration rechtfertigen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Nee, ich meine umgekehrt: Die älteren dürfte man nicht berücksichtigen. Ob ein Tier mit 7 letztlich an Gebärmutterkrebs oder Herzversagen stirbt ist doch wurscht.
    Interessant wäre wenn sehr häufig junge Tiere erkranken und daran sterben würden, dann würde es eine prophylaktische Kastration rechtfertigen.
    sorry hab mich verlesen, ich meinte die nr 5

PS-Versager

Standard

Tatsächlich würde nur eine Studie helfen die besagt wie viel % der Kaninchen in welchem Alter an Gebärmutterkrebs versterben.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

da gibt es wohl doch einiges

tierklinik-hach.de/pdf-files/uteruskarzinomkaninchen.pdf
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

PS-Versager

Standard

Alle 28 operierten Tiere hatten bereits Verdachtsbefunde, 26 davon haben die OP überstanden.....

Ich bin nicht überzeugt.

Man bräuchte wirklich eine Studie über die Todesursache von Häsinnen und in welchem Alter.

Ich habe insgesamt 5 Häsinnen verloren, keine davon an Gebärmutterkrebs.

Standard

Alle 28 operierten Tiere hatten bereits Verdachtsbefunde, 26 davon haben die OP überstanden.....

.
    du hast nur den anfang gelesen? es geht weiter unter "epidemiologie"
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich bin nicht überzeugt.

Man bräuchte wirklich eine Studie über die Todesursache von Häsinnen und in welchem Alter.

Ich habe insgesamt 5 Häsinnen verloren, keine davon an Gebärmutterkrebs.
    schau mal hier
    http://www.houserabbit.co.uk/resourc...ts/uterine.htm

PS-Versager

Standard

Das steht ganz unter unter "Eigenes Patientengut".

Ich will wissen wie viel % sterben daran in welchem Alter, wie viel % streben an EC in welchem Alter, wie viel % streben an Abszessen.....usw.

Nett gemeint aber nicht meine Sprache!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

1. Prophylaktische Kastra überstanden: 206
    2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 54

4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 21
    5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 65 + 3 = 68

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Könnte diese Diskussion bitte im anderen Thread gemacht werden? Das wird unübersichtlich hier.
    Und Englisch solltest du doch hinbekommen, mause. Der text ist sehr interessant.

PS-Versager

Standard

Ich bin nicht ganz Dein Baujahr Kim, das bißchen Schulenglisch wo ich immer schlecht war liegt Jahrzehnte zurück....

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Könnte diese Diskussion bitte im anderen Thread gemacht werden? Das wird unübersichtlich hier.
    Und Englisch solltest du doch hinbekommen, mause. Der text ist sehr interessant.
    ja das stimmt, ich werde im anderen thread antworten
    LG
    Claudia

Silke83
    Gast

Standard

1. Prophylaktische Kastra überstanden 206+1 =207
    2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 54

5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 68+2 = 70

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    da gibt es wohl doch einiges

tierklinik-hach.de/pdf-files/uteruskarzinomkaninchen.pdf
    Also ich finde das äußerst interessant! Es werden zwar nicht die extremen Zahlen von 80% an erkrankten Häsinnen bestätigt, aber 57% sind immer noch verdammt viel! Und die Zahl steigt mit zunehmendem Alter!

Und ähnlich wie meine TÄ raten sie zur vorbeugenden Kastration.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

1. Prophylaktische Kastra überstanden 207
    2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 54 + 1 = 55

5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 68+2 = 70

hinzufügen möchte ich, dass feline, welche ich bereits in diese umfrage eingefügt hatte, mit 3 jahren kastriert worden ist, da sie schließlich alle 4 wochen scheinträchtig war. gebärmutter war damals bereits verändert. gestorben ist sie im august letzten jahres mit knapp 8 jahren an den folgen eines milchleistentumors, welcher bereits vor der tumor-OP nicht sichtbar metastasiert hatte.
    otih, welche ebenfalls mit knapp 8 jahren eingeschläfert werden musste (wegen nierensteinen), war nicht kastriert, wurde aber ein halbes jahr vor ihrem tod ebenfalls wegen eines milchleistentumors operiert.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 55 +2 = 57

5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 70+2 = 72

Zu 4. hätte ich noch eine Anmerkung: Soweit mir bekannt ist, treten in Verbindung mit Gebärmuttertumoren sehr oft Lungenmetastasen auf. Meines Wissens wäre ein zeitlich kurzfristig gewachsener Lungentumor nach erfolgter Entfernung einer veränderten Gebärmutter hier als negativ zu werten. Sehe ich das richtig?
    Geändert von Birgit_M (18.01.2012 um 23:53 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 55 + 1 = 56

Hatte Jeanys Kastra noch gar nicht vermerkt . Bei ihr wurden Gebärmutterveränderungen zufällig entdeckt als bei ihr aufgrund einer Blasenentzündung einen US gemacht wurde. Da hatten wir nochmal Glück gehabt!
    Liebe Grüße
    Jasmin

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Jasmin F. Beitrag anzeigen
    2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 55 + 1 = 56

Hatte Jeanys Kastra noch gar nicht vermerkt . Bei ihr wurden Gebärmutterveränderungen zufällig entdeckt als bei ihr aufgrund einer Blasenentzündung einen US gemacht wurde. Da hatten wir nochmal Glück gehabt!
    Ich aktualisiere mal schnell...

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 57 +1 = 58

5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 70+2 = 72
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Zu 4. hätte ich noch eine Anmerkung: Soweit mir bekannt ist, treten in Verbindung mit Gebärmuttertumoren sehr oft Lungenmetastasen auf. Meines Wissens wäre ein zeitlich kurzfristig gewachsener Lungentumor nach erfolgter Entfernung einer veränderten Gebärmutter hier als negativ zu werten. Sehe ich das richtig?
    ja, so sehe ich das auch.

copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer