Tatsächlich würde nur eine Studie helfen die besagt wie viel % der Kaninchen in welchem Alter an Gebärmutterkrebs versterben.
da gibt es wohl doch einiges
tierklinik-hach.de/pdf-files/uteruskarzinomkaninchen.pdf
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Alle 28 operierten Tiere hatten bereits Verdachtsbefunde, 26 davon haben die OP überstanden.....
Ich bin nicht überzeugt.
Man bräuchte wirklich eine Studie über die Todesursache von Häsinnen und in welchem Alter.
Ich habe insgesamt 5 Häsinnen verloren, keine davon an Gebärmutterkrebs.
Das steht ganz unter unter "Eigenes Patientengut".
Ich will wissen wie viel % sterben daran in welchem Alter, wie viel % streben an EC in welchem Alter, wie viel % streben an Abszessen.....usw.Man bräuchte wirklich eine Studie über die Todesursache von Häsinnen und in welchem Alter.
Nett gemeint aber nicht meine Sprache!schau mal hier
http://www.houserabbit.co.uk/resourc...ts/uterine.htm
Könnte diese Diskussion bitte im anderen Thread gemacht werden? Das wird unübersichtlich hier.
Und Englisch solltest du doch hinbekommen, mause.Der text ist sehr interessant.
schau mal hier
http://www.houserabbit.co.uk/resourc...ts/uterine.htm
1. Prophylaktische Kastra überstanden 207
2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 54 + 1 = 55
3. Bei prophylaktischer Kastra gestorben: 7
4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 21
5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 68+2 = 70
hinzufügen möchte ich, dass feline, welche ich bereits in diese umfrage eingefügt hatte, mit 3 jahren kastriert worden ist, da sie schließlich alle 4 wochen scheinträchtig war. gebärmutter war damals bereits verändert. gestorben ist sie im august letzten jahres mit knapp 8 jahren an den folgen eines milchleistentumors, welcher bereits vor der tumor-OP nicht sichtbar metastasiert hatte.
otih, welche ebenfalls mit knapp 8 jahren eingeschläfert werden musste (wegen nierensteinen), war nicht kastriert, wurde aber ein halbes jahr vor ihrem tod ebenfalls wegen eines milchleistentumors operiert.
copyright Grit Rümmler 2009
2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 55 +2 = 57
4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 21
5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 70+2 = 72
Zu 4. hätte ich noch eine Anmerkung: Soweit mir bekannt ist, treten in Verbindung mit Gebärmuttertumoren sehr oft Lungenmetastasen auf. Meines Wissens wäre ein zeitlich kurzfristig gewachsener Lungentumor nach erfolgter Entfernung einer veränderten Gebärmutter hier als negativ zu werten. Sehe ich das richtig?
2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 55 + 1 = 56
5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 68+2 = 70
Hatte Jeanys Kastra noch gar nicht vermerkt. Bei ihr wurden Gebärmutterveränderungen zufällig entdeckt als bei ihr aufgrund einer Blasenentzündung einen US gemacht wurde. Da hatten wir nochmal Glück gehabt!
Liebe Grüße
Jasmin
Ich aktualisiere mal schnell...
2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 57 +1 = 58
5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 70+2 = 72