Die konnten so nichts finden und wollten ihn sicherheitshalber röntgen. Ich währe aber auch einfach nicht gegangen ohne zu erfahren was da los ist![]()
Die konnten so nichts finden und wollten ihn sicherheitshalber röntgen. Ich währe aber auch einfach nicht gegangen ohne zu erfahren was da los ist![]()
Als Medi habe ich Dimeticon Albrecht bekommen und muss es ihm 3-6 mal am Tag geben. Was ist Sab?
Sab baut die entstehenden Gase im Darm ab...die verursachen ja oft Schmerzen.
Laut Verpackung macht Dimeticon Albrecht genau das. Ist es ok, ober soll ich morgen nach Sab fragen?
Dimeticon ist genau richtig, das ist die Tierversion.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Da es ein rein mechanisch wirkendes Medikament ohne Nebenwirkungen ist, kann man es unbedenklich so häufig geben, um das Aufgasen zu verhindern.
Gut das du beim TA warst das hätte schlecht ausgehen können wenn du gedacht hättest es ist sein Fuss und eigentlich hat er eine Magenüberladung...
Ich freue mich das es ihm besser geht.:fröhlich:
Fütterst du viel diese Heu Cops?
Mein Fussel hatte eine Magenüberladung davon.
Sab Simplex bekommst du in der Apotheke,es wird auch für Babys genommen wenn die mal Bauchschmerzen haben,Sab sollte in einer Kaninchennotfallapotheke unbedingt vorhanden sein.
Gute Besserung![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Das ist das gleiche. Der gleich Wirkstoff nur als Tiermedikament. Sab ist das Menschenmedikament.
Es wäre gut, es jetzt zu Anfang sehr häufig zu geben, damit er nicht aufgast ( oder nicht weiter aufgast). das passiert bei einer Magenüberladung häufig und schnell. Ich würde es jetzt zu Anfang alle 1-2 Stunden geben und die Abstände vergrößern, wenn er wieder munter ist und keine Probleme mehr zeigt.
Nach der Gabe würde ich den Bauch massieren.
Wird gemacht!
Wenn ich nicht zurückschreibe, dann war er wohl stärker!![]()