Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

mein Kaninchen Dante benimmt sich auf einmal eigenartig. Er bewegt sich kaum und kommt nicht angelaufen wenn irgendwo etwas knistert (und das ist absolut unnormal). Er ist ein über 5 KG schwere schwarzer Wiener und wenn er irgendwas angestellt hätte beim toben hätten wir es gehört. Vor einer Stunde war noch alles ok. Beim abtasten viel mir auf, dass er die Vorderpfote sofort wegzieht wenn ich sie berühre und diese wohl nicht belastet. Anscheinend kann er sich deshalb nicht wirklich hinlegen und sitzt die ganze Zeit auf einer stelle wobei er manchmal ein Paar schritte macht um seine Position zu ändern. Wenn ich ihm etwas zu essen bringe, frisst er es und reagiert auch auf mich. Es scheint wirklich nur die Pfote zu sein.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann er sie verstaucht habe auch ohne zu toben? Wir haben nichts gehört und er war auch nicht all zu aktiv.

Und eins vorweg: Wenn es nicht besser wird fahre ich natürlich zum TA! Nur ist es Samstag Abend und ich habe kein Auto. Ich müsste weit länger als eine Stunde mit ihm bei kälte und Regen mit Bus und Bahn fahren und dann beim Arzt eine enorme Notfallgebühr bezahlen. Daher wollte ich im Vorfeld ein Paar Meinungen einholen.
Sichere ihn auf dem Boden oder Deinem Schoß, wenn Du auch auf dem Boden sitzt und guck Dir die Pfote mal auf äußere Verletzungen an.
Dabei kannst Du auch vorsichtig fühlen, ob etwas gebrochen ist. Allerdings bitte nicht blind an der Pfote herumkneten, in der Hoffnung, irgendetwas zu spüren.
Vielleicht hat er sich etwas sichtbar eingetreten oder eine Kralle blutet, weil er irgendwo hängengeblieben ist.
Wenn Du das ausschließen kannst, würde ich zum TA fahren, denn meine Kleine ist letztes Jahr ausgerutscht und hat sich den Oberschenkel komplett durchgebrochen.
Das würde ich auf jeden Fall abklären. Bei einem Kleinkind würdest Du ja auch nicht zögern, zum Röntgen zu fahren.

Vielleicht kann Dich ja jemand fahren? So wärt Ihr im warmen Auto und müsstet nicht so durch die Gegend eumeln.