Hallo Ihr Kaninchenfreunde!
Ich habe einen knuffiges Zwergkaninchen namens Max (4J.) der auf der Suche nach einer neuen Gefährtin ist. (nähere Infos unter www.giessener-zeitung.de Stichwort Kaninchenkontaktanzeige)
Habe jetzt ein Kaninchen (1,5J) aus einem Versuchslabor aus Bayern (getestet wurden Impfstoffe) angeboten bekommen.
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Haltung? Sind diese Tiere krankheitsanfälliger? Klappt die Zusammenführung mit anderen Kaninchen? Sterben die früher? Was muss ich beachten? Stimmt es das Versuchskaninchen getötet werden wenn die nicht vermittelt werden können?
Wäre nett eure Meinung und Erfahrungen dazu zu hören. Denn mein Herz sagt ja, dieses Kaninchen hat es doppelt u dreifach verdient endlich ein schönes liebevolles Zuhause zu bekommen. Aber mein Verstand ist etwas verunsichert, da Max auch ein sehr anhängliches Kaninchen ist und stellenweise auch sehr zickig sein kann wenn er net seine Streicheleinheiten bekommt ;-)
Ich habe nämlich noch ein anderes Kaninchen von Privat angeboten bekommen deren Gefährte gestorben ist. Lieber würde ich aber dem Versuchskaninchen eine Chance geben. Bin so unschlüssig.
Hoffe auf viele AntwortenDanke!!!
LG Max und Kerstin
Lesezeichen