Peach - ich habe sie damals nur einmal bei Kathi gesehen und war hin und weg!! Gute Reise, Süße. Du wirst von ganz vielen geliebten Seelen erwartet. Grüße Melly, Samson und Marlon.
![]()
Peach - ich habe sie damals nur einmal bei Kathi gesehen und war hin und weg!! Gute Reise, Süße. Du wirst von ganz vielen geliebten Seelen erwartet. Grüße Melly, Samson und Marlon.
![]()
Peach du Süße Maus, komm gut drüben an!
Mach dir keine Vorwürfe! Du hast eine schwere und richtige Entscheidung getroffen!![]()
Auf Wunsch von Sabine erkläre ich Euch, was mit Peach passiert ist.
Peach wurde in der Praxis per Maulspreizer untersucht. Dabei brach der Kiefer. Die Tierärzte haben sich dazu entschieden, sie aufgrund ihres instabilen Zustands erst zu aufzupäppeln um sie in Narkose untersuchen zu können.
Bei dieser Untersuchung in Narkose heute wurde festgestellt, dass der Kiefer tatsächlich gebrochen war. Leider war Peaches Kiefer und ihre Zähne in einem Zustand, in dem man nicht verantworten konnte, den Bruch heilen zu lassen.
Peach hatte ein starkes retrogrades Zahnwachstum. Ihr Kiefer war an den meisten Stellen nur noch hauchdünn. Dadurch konnte er so schnell brechen. Leider war der Bruch instabil, hätte gerichtet werden, aber es gab keine Garantie, dass die Bruchstelle nicht wieder verrutscht. Prognose waren 6 Wochen Päppeln und Schmerzen und danach Ungewissheit. Der Bruch hätte merhfach neu gerichtet werden müssen, was ohne Narkose Höllenqualen gewesen wären.
Aufgrund des retgrograden Zahnwachstums waren Abszesse und Durchbrüche zu erwarten, aber Peaches instabiler Kiefer hätte Operationen nicht mehr mitgemacht.
Dadurch blieb nur die Möglichkeit, ihr die Schmerzen und Qualen zu ersparen.
Sabine![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Das tut mir sehr leid. Aufgrund dieser Kieferbeschaffenheit, darf auch in Mattis Maul niemals nicht mehr ein Maulspreizer.
Mit dem gebrochenen Kiefer hätte Peach einen langen Leidensweg gehabt. Nun hat sie keine Schmerzen mehr.
Mach´s gut, du allerhübschestes Traumkaninchen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“