Vielleicht "juckt" es sie eigentlich? Das gibt es doch zumindest bei Hunden. Die nagen sich dann bis auf den Knochen ab. Weiß nur nicht, wie das heißt.
Vielleicht "juckt" es sie eigentlich? Das gibt es doch zumindest bei Hunden. Die nagen sich dann bis auf den Knochen ab. Weiß nur nicht, wie das heißt.
Ja, das kann natürlich auch sein. Ich hab den Fuß nun gut eingepackt, mehr kann ich im Moment nicht machen, wenn nichtmal der Trichter sie zurückhält. Bisher ist sie noch nicht wieder dran gewesen, mal gucken, was mich morgen früh erwartet...
Wenn das Bein nicht so gut durchblutete ist, fühlt es sich ja vieleicht so an,als wenn es eingeschlafen ist.Dieses kribbel was man hat wenn einem was einschläft.
kann man ihr vielleicht was geben, damit das Bein besser durchblutet wird? Kann es einen Grund für die schlechte Durchblutung geben? Vielleicht hängt das alles zusammen
Tja, bei ihr wissen wir auch nicht, was zuerst da war, das Knabbern oder die Entzündung. Ich vermute auch fast, sie hat geknabbert und dann kam die Entzündung.
Ja, mag sein.
Sie bekommt ja diese Laserbehandlung und morgen werde ich den TA mal fragen, ob es auch irgendwelche Mittel gibt, die ich eingeben kann, wenn es noch nicht zu spät ist.
Schick dir auch wieder ganz viele Drücker
Hoffentlich wird das wieder gut
So, gerade komme ich wieder mit Emma vom TA. Die Wunde am Fuß sieht gut aus, sie ist durchblutet und beginnt zu heilen. Es wurde wieder eine Laserbehandlung gemacht. Bis die Wunde zu ist, wird es allerdings noch ein paar Wochen dauern, da es ja bis auf die Sehne offen ist
Es bleibt allerdings weiter die Frage im Raum, wieso sie knabbert (ob sie nur der Verband stört hat oder ob doch irgendwo eine Durchblutungsstörung vorliegt). Weiterhin läuft sie sehr komisch. Sie benutzt den Fuß zwar aber nicht "vollwertig". Ich hoffe, dass das einfach von der der fehlenen Zehe / dem Verband kommt.
Sie darf jetzt nur nicht mehr an den Fuß gehen...Einen größeren Trichter konnten wir nicht nehmen, da ist sie so raus gekommen.
Ach, Emma...![]()
Bei Hunden gibts dafür viele Ursachen. Entzündungen/Infektionen sind natürlich eine davon. Bei Hunden denkt man bei "Selbstverstümmelung" an den Hinterbeinen oft erstmal in Richtung "Cauda Equina" (also eine Reizung der Ende des Rückenmarks durch eine Verschiebung des letzten Lendenwirbels). Da kommen dann Entzündungen eher als Folge des Nagens/Leckens
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen