Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Weitere Laminat-/PVC-Frage in #29

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Huhu, ich mal wieder!

Als ich meiner Mutter vom PVC-Plan erzählt habe, meinte sie, ich solle aufpassen bzw. mich vorher erkundigen, ob sich nicht auf Dauer darunter Feuchtigkeit ansammeln und das Laminat dadurch vollends zerstören kann. Ich habe vor, den PVC-Boden im ganzen Zimmer verlegen, sodass das Laminat vollständig darunter verschwindet.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Nini Beitrag anzeigen
    Huhu, ich mal wieder!

Als ich meiner Mutter vom PVC-Plan erzählt habe, meinte sie, ich solle aufpassen bzw. mich vorher erkundigen, ob sich nicht auf Dauer darunter Feuchtigkeit ansammeln und das Laminat dadurch vollends zerstören kann. Ich habe vor, den PVC-Boden im ganzen Zimmer verlegen, sodass das Laminat vollständig darunter verschwindet.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?
    das ist sehr vernünftig, das hab ich auch so gemacht. Die Fußleisten ab, PVC aufs Laminat verlegt (am besten wie eine Art "Wanne"), Fußleisten wieder drauf und direkt auf den Fußleisten die Holzplatten dicht an dicht als Wandschutz (damit die Tapete dran bleibt). Pass beim PVC-Verlegen auf, dass nichts knickt oder reißt (passiert leider schnell) damit die Kaninchen keinen "Anpack" haben, sonst reißen sie ihn dir wieder runter. Das ist keine Bösartigkeit oder Zerstörungswut sondern einfach Interesse und "Bechäftigung".

Liebe Grüße und viel Erfolg
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Also ich hab mich da jetzt viel schlau gemacht, die Meinungen sind so Hälfte/Hälfte, das sich Feuchtigkeit sammeln könnte.
    Aber wenn alles dicht ist und nichts darunter laufen kann, sollte das gut klappen (hab mich dafür entschieden, es so zu machen)
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer