@UlrikeS:
Naja ich kann keine Verhaltensänderung erkennen, ausser diesem einen Zoff. Aber das ist für mich noch keine Wesensveränderung. Einem Tag vor dem Streit ist ein anderes Kaninchen gestorben. Vielleicht hatte das damit irgendwie zu tun.
@UlrikeS:
Naja ich kann keine Verhaltensänderung erkennen, ausser diesem einen Zoff. Aber das ist für mich noch keine Wesensveränderung. Einem Tag vor dem Streit ist ein anderes Kaninchen gestorben. Vielleicht hatte das damit irgendwie zu tun.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Weibchen... ich hatte eine Dreiergruppe, 2 Jahre lang... auf einmal meinten die Weibchen sich nun hassen zu müssen...
Ich habe eine neue ZF versucht... erfolglos...
Ich habe später wieder eine versucht... erfolglos...
Ich habe beide kastrieren lassen und eine 4er ZF versucht... erfolglos...
Der letzte Versuch endete mit einer riesen Bisswunde und abgebrochenen Zähnen. Danach schwor ich mir sie NIE wieder zusammen zu lassen.
Und wenn eines meiner Tiere ein Ohr verlieren würde, würde ich das Risiko nicht mehr eingehen und die Beiden nicht mehr zusammen lassen.
Meiner Emilie wurde in dieser Woche ein Ohr stark verletzt. Es ist massiv eingerissen.
Ich bin damit zum Tierarzt und es wurde operiert. Da stand eine Alternative völlig außer Frage.
Und wenn deine ein ganzes Ohr eingebüßt hat, dann gehört es zumindest für eine Wundversorgung zum Tierarzt.
Bei uns gibts momentan Antibiotika, damit sich das nicht alles entzündet. Und es ist "nur" ein Riss.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Das glaube ich nicht, denn das verstorbene Kaninchen stand immer ganz unten in der Rangfolge.
Im Namen der Tiere hoffe ich darauf, dass Du ein Troll bist.
Wer so herzlos darüber schreibt, dass ein Tier gerade gestorben ist, ein anderes Tier ein Ohr eingebüßt hat und nicht zum Tierarzt gebracht wurde und in einem anderen Thread Bilder einer Wohnung zeigt, in der kein gesunder Mensch leben mag, dann kann man nur hoffen, dass Du damit Aufmerksamkeit gewinnen willst, aber keine Lebewesen betroffen sind, für die DU die Verantwortung hast.
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
@MiraBelle:
Es war nicht das erste Kaninchen, dass die Gruppe verlassen hat und Streit gab es dennoch nie.
Wenn ein Tier die Gruppe verlässt wird oftmals tatsächlich die Rangfolge neu geklärt.
Solche Gemetzel sind aber dennoch nicht normal und wenn ein Kaninchen in einer Streiterei ein ganzes Ohr verliert MUSS man unbedingt zum Tierarzt auch wenn man augenscheinlich keine weiteren Verletzungen sieht.
Moppel wurde auch ca. zwei Wochen nach erfolgreicher ZF (so dachte ich zumindest) arg gebissen und hätte ich nicht jeden Abend alle Kaninchen abgetastet hätte ich die Verletzungen bei Moppelchen gar nicht bemerkt, da er sehr dickes Fell hat. Er hatte fünf tiefe Bisswunden die genäht werden mussten, augenscheinlich sah man davon nichts. Wäre ich nicht zum TA gegangen wären garantiert Nekrosen oder Abszesse entstanden Moppelchen hätte daran sterben können. Er bekam Antibiotika und wurde erstmal zusammen mit Paula von der Gruppe getrennt bis sich dan zwei Wochen später eine neue VG gestartet hatte die dann auch von Erfolg gekrönt war.
Liebe Grüße und gute Besserung für das Hasi mit dem verlorenen Öhrchen
Birgit
Geändert von BirgitL (08.01.2012 um 16:05 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen