Alleine fressen mag er das nicht.
Er versucht nur Sachen von alleine, die er mag.
Alleine fressen mag er das nicht.
Er versucht nur Sachen von alleine, die er mag.
Bei Schmerzen nach Zahn-OP´s gingen ganz zarte Kräuter (Dill, Koriander) und ganz klein gewürfelter Apfel als 1. Futter wieder.
Armer Kerl![]()
![]()
Ich habe ja alles da, aber ich mag nichts davon anbieten.
Oh Gott, wie schrecklich![]()
Ganz gute Besserung, ich drück den beiden feste die Daumen!
SBK? Flutscht ganz gut runter und liefert Energie/ macht etwas satt?
SBK fällt wieder aus dem Maul.
So, jetzt gab es wieder eine Runde Sab und eine Runde CC.
Liza hat es freiwillig aus der Spritze genommen, aber mit Bart war es Kampf.![]()
Ich drück euch ganz doll die Daumen!![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Klar, hier wird alles besorgt.
Ich glaube, dass die Medis anschlagen.
Liza war am Heu und Bart zieht sich getrocknete Blätter rein.
Liza hat sich auch schon an Fenchelsamen, SBK sowie Basilikum gewagt.
Jetzt ist sie mit Bart an den getrockneten Blättern.
Diese Zwangsfütterung kann ich ausfallen lassen.
Meine Marktauswahl kam gut an und sie haben versucht einiges zu fressen.
Gut geht: geraspelter Apfel, etwas Möhre und alle glatten Sachen wie zum Beispiel Rauke und Feldsalat.
Leider ist bei Lisa nun ein Auge zugeschwollen und bei Bart eitert es auch.
Hallo Wiebke,
ist es einigermaßen sicher, dass es sich um einen allergischen Schock handelt? Als ich das mit dem geschwollenen Auge eben las, ging mir kurz Myxo durch den Kopf. Vielleicht übertragen durchs Futter oder eine Mücke, wie sie doch tatsächlich bei diesen ekelhaft milden Temperaturen noch durch die Gegend surren.
Ich will keine Angst machen, aber das geisterte mir eben beim Lsesen so durch den Kopf.
Ich weiß nicht was es wirklich ist.
Aber meine TA hat schon einige Myxofälle gesehen, aber kann das mit den Symptomen bei Bart und Liza nicht in Zusammenhang bringen.
Außerdem habe ich dieses Jahr im Abstand von vier Monaten Myxo impfen lassen. Vor den Fenstern sind Schutzgitter.
In einer halben Stunde geht es wieder zur TA.
Dann wird es bestimmt keine Myxo sein. Ich drücke die Daumen, dass die Medikamente weiterhin helfen und es den beiden bald besser geht!
Bei Myxo müssten auch Knötchen in der Haut zu finden sein und das Geschlecht und die Afterregion sind geschwollen.
Aber das sie schon wieder bisl. Futtern finde ich ein gutes Zeichen.
Bin gespannt was der TA sagt.
![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Bei Myxo gibt es keinen einheitlichen Verlauf, es gibt auch einen perakuten Verlauf, da sind Schwellungen oft das einzige Anzeichen.
Deine Tierärztin wird aber schon richtig diagnostizieren, da sie auch schon myxoerfahren ist.
Bei den Schwellungen im Mundbereich habe ich zuerst an Paprika gedacht. Ich habe letzte Woche Paprika gegessen und mein ganzer Mundraum war danach geschwollen und entzündet.
Ich habe schon öfters mal auf Paprika reagiert, ich bin da wohl sehr empfindlich, daher schäle ich Paprika eigentlich immer, auch wenn ich sie den Tieren gebe. Da war ich aber so hungrig, dass ich aufs Schälen verzichtet habe.
Das kam mir gerade in den Kopf, allerdings passen die entzündeten Augen nicht dazu
Ich hoffe, die Ursache wird bald gefunden![]()
grauenvoll... hoffe du bekommst heute raus, was gestern genau gefüttert wurde und seit wann diese sache da ist. haben die nachbarn auch nur biogemüse gegeben? konnten die kaninchen an irgendetwas knabbern außerhalb des futters?
gibt es sowas wie maul- und klauenseuche bei kaninchen? oder evtl. syphillis?
hoffentlich schlagen die medis schnell an!
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Auch hier nochmal Wiebke*daumendrüüüüüüück*
Denk an Euch und warte gleich auf Deinen Anruf![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Die TA ist sich ziemlich sicher, dass es irgendwie an etwas Gefuttertem liegen muss.
Bei Liza ist es schon deutlich besser im Maul. Sie geht auch schon wieder an das Heu. Nur die Bindehaut im linken Auge ist sehr rot und etwas eitrig.
Bei Bart hat es im Maul ebenfalls eine Verbesserung gegeben, aber noch nicht so stark wie bei Liza. Dafür sind seine Augen fast ok.
Es gab das gleiche Programm wie heute Nacht: Cortison, AB, Infusionen und Schmerzmittel. Dazu gebe ich noch Augensalbe und Sab. Schmerzmittel und Infusionen dann alle acht Stunden.
Solange sie immer wieder kleine Mengen fressen, füttere ich nicht zu.
Morgen um elf geht es wieder in die Praxis.