Das heißt: Guck nach, dass nicht versehentlich abgeblühte Stellen dabei sind, an denen sich schon Kirschen bilden. Diese unreifen grünen Dinger machen gerne Bauchweh. Blattknospen sind gar kein Problem, Blütenknospen an sich auch nicht, nur eben diese grünen superunreifen Früchte, die aber auch zemlich sauer schmecken und daher nicht unbedingt der Renner sind.
Meine mögen sämtliche Äste, auch die von Steinobstbäumen am liebsten samt Knospen, Blättern und Blüten.
Vom Apfel entferne ich die Kerne nicht, denn sie bleiben meistens sowieso liegen. Das ist das einzige, was vom ganzen Apfel übrig bleibt.
Geändert von Wuschel (07.01.2012 um 10:49 Uhr)
meine lieben auch Kirsche- und Pflaumenblätter, fast noch lieber als die vom Apfel. Bisher wurde alles gut vertragen.
In meinem "Hasengarten" stehen zwei Kirschbäume...Falls Kirschen Bauchweh machen, sind meine Tiere def. immun...da liegen nämlich nie Früchte auf dem Boden. Die Wildkaninchen sind da auch ganz scharf drauf...Und Äpfel füttere ich eh immer ganz...
![]()
hach schön dann kann ich ja weiter die bäume hier plündern, ich daaaaanke euch![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022