Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Wegen zu wenig Zeit abgeben?

  1. #21
    agnessia
    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass sie dazu bereit wäre.. :/

    nicht aufgeben und wie gesagt, wenn du ihn in eine pflegestelle gibst und ihn dort vergesellschaften lässt und deine mutter sieht wie glücklich pupsi ist, ist das auch noch mal ein argument für zwei kaninchen
    Ich habs gerade wieder versucht, aber es ist wirklich vollkommen hoffnungslos. Das alles endet nur jedes Mal im Streit.
    Ich habe drum gebeten, dass sie mir sagen soll, wieso sie kein zweites Kaninchen will.
    Sie sagte, dass es auch ums Geld geht, da zwei Kaninchen ja mehr kosten. Daraufhin meinte ich, sie soll nicht übertreiben.. Das macht ja wohl wirklich keinen großen Unterschied -.-
    Und sie hat keine Lust sich dann um ZWEI Tiere zu kümmern, wenn ich dann mal weg bin. Wir hatten halt echt einige blöde Erfahrungen mit dem zweiten Kaninchen gemacht. Ich war da auf einer Firmfahrt und wie durch ein Wunder war mein zweites Kaninchen schwanger und hat Babies bekommen! Obwohl Pupsi kastriert war.. Aber wahrscheinlich hat mein Bruder die beiden vorher mal zusammen herumlaufen gelassen -.-
    Jedenfalls sind dann alle Babies gestorben, weil sich Elina nicht um sie gekümmert hat. Wir haben sie mit der Hand gefüttert, doch schließlich hat es nichts gebracht. Vorhin gab mir meine Mutter die Schuld dafür, dass sie gestorben sind.
    Wir hatten einfach viele schlechte Erfahrungen und deshalb will sie es nicht..

    Wo finde ich denn so eine Pflegestelle? Also kann man so ein Angebot überall nutzen, oder wie ist das?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.505

    Standard

    ist jetzt nicht böse gemeint,
    aber wie alt bist Du den?

    Wenn wirklich fest steht, daß sie zu Dir zurück können,
    könnten sie eine Weile hier hin.
    Ich komme aus Grefrath bei Kempen

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  3. #23
    agnessia
    Gast

    Standard

    Ich werde in ein paar Monaten 18. ;-)

    Das ist wohl einfach das Problem.. Ich habe hier halt nichts zu sagen bzw. zu entscheiden, weil es ja nicht meine Wohnung ist.


    Wenn wirklich fest steht, daß sie zu Dir zurück können,
    könnten sie eine Weile hier hin.
    Danke für das Angebot Aber das würde eben leider nicht fest stehen.

  4. #24
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.299

    Standard

    ich finde es immer wieder schade, dass eltern so uneinsichtig und (sorry) egoistisch sein können.

    vielleicht hilft es ja, wenn du ihnen erklärst, dass es auch dir gesundheitlich hilft, wenn du weißt, dass er glücklich ist und ein partnertier hat.

  5. #25
    Reunion
    Gast

    Standard

    nicht aufgeben .... immer mit argumenten FÜR ein zweites Nin kontern aber auf keinen Fall zickig werden, damit kann man böse auf die Nase fallen ...

    ruhig und sachlich diskutieren und versuchen dem Streit aus dem Weg zu gehen oder ihn von vornherein zu verhindern

    meine Mum hat sich damals auch immer gegen etwas gestellt aber IRGENDWANN hat sie doch immer nach gegeben

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.
    Registriert seit: 29.06.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 262

    Standard

    Oh mein Gott - deine Mum kann ich gut mit meinen Eltern zusammentun !

    Sie haben ähnlich argumentiert... Mehrkosten, Kaninchen wird dann angeblich unsauber und ist nicht mehr so zutraulich... bla, bla, bla und das über ein halbes Jahr, da er so krank war, dass er nicht kastriert werden konnte und folglich auch keine Partnerin bekommen konnte .
    Glücklicherweise hatte ich schon eine eigene Wohnung, so dass mir ziemlich egal war, was sie mir erzählten. Aber ich kann mich sehr gut in deine Situation hineindenken

    Ich hoffe so sehr, dass vielleicht doch noch eine gleichaltrige Dame einziehen darf

    Mach ihr am besten klar, wie wichtig das für dich ist! Ist es denn vielleicht sogar absehbar, dass du nach deiner Genesung ausziehst? Eurer Verhältnis scheint ja nicht das beste zu sein
    Liebe Grüße
    Jasmin

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.031

    Standard

    Es gibt Eltern, da kann man reden was man will, es nützt nichts.
    Es ist ihnen schlicht und ergreifend zu viel, sich länger damit zu befassen....sie haben einen Haufen anderer Arbeit, sind berufstätig, vlt. ist noch ein Hund da, den sie auch spannender finden.
    (Ich habe gerade heir so ein Beispiel mit einem allein sitzenden Meeri - ich komme nicht gegen an- egal wie einsam das Meeri ist).
    Leider habe ich damit oft zu tun und weiß wovon ich rede.
    Soll aber nicht heißen dass man dei Hoffnung aufgibt, bitte nicht falsch verstehen.
    Im konkreten Fall hier, agnessia, würde ich, auch wenn es schwer fällt, das Tier zunächst in eine Pflegestelle geben und dort vergesellschaften lassen, aber mit der Option, dass, wenn Du nicht 2 Kaninchen in Zukunft halten darfst, sie anderweitig vermittelt werden.
    Ich finde das Angebot von Simone G. eine super große Hilfe.
    Für mich - sorry, wenn ich das so rigoros sage - ist die Vorstellung, dass sich derzeit keiner richtig kümmern kann, weil es Dir nicht gut geht, UND Stupsi alleine ist, unvorstellbar traurig. Mir tut der Kleine einfach nur leid.
    Bitte denke auch an ihn und nimm ein Angebot an.
    Vlt. klappt es ja doch, später beide zu nehmen, wenn Deine Mutter merkt wie traurig Du ohne ihn bist.

  8. #28
    Silke83
    Gast

    Standard

    An deiner Stelle würde ich den Kleinen auch erstmal in eine Pflegestelle geben und deiner Mutter sagen, dass es dir unendlich weh tut und du das nur machst, weil du dein Ninchen nicht leiden lassen willst. Das ist bestimmt nicht einfach für dich aber dann weißt du immerhin, dass es ihm gut geht!

    Vielleicht kannst du ihr ja auch ein paar Seite zu Kaninchenhaltung (Links wurden dir ja schon geschickt) einfach doch mal ausdrucken und in einem ruhigen Moment einfach mal hinlegen und nur sagen "vielleicht hast du ja mal Zeit nur mal einen Blick reinzuwerfen", mehr nicht. Weil welche Eltern geben schon gerne zu, dass sie Unrecht haben ;-) Das brauch was Zeit. Und "früher" war halt alles anders... Nicht aufgeben!

    Ich hatte mit meiner Mutter früher die selben Diskusionen bis irgendwann (wirklich ohne mein Zutun) im Winter ein kleines Löwenköpfchen in unserer Einfahrt saß. Als er dann einmal im Haus war und meine Mama sah wie gut die beiden sich verstanden haben stand fest, dass es nur noch Ninchen im Doppelpack gibt! Und wer einmal Kaninchen kuscheln gesehen hat, dem tut das Herz weh eins alleine zu sehen!

    Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.505

    Standard

    ich kann agnessia ein Stück weit verstehen,
    gegen Eltern anzukommen ist verdammit schwer
    ich habe eine Urlaubshäsin, wo die Partnerin verstorben ist,
    die Besitzerin war zu dem Zeitpunkt meine ich 14. Wir haben mit engelszungen auf die Muter eingeredet, damit ein neues Kaninchen einziehen durfte. Wir haben Fotos gezeigt, ich hätte die Vg gemacht, aber die Mutter hat sich nicht erweichen lassen. Entweder sollte die Häsin vermittelt werden ( das wollte die Besitzerin nicht ) oder sie bleibt alleine. Mittlerweile ist sie schon 2,5 Jahre alleine

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.031

    Standard

    Genau so, Simone. Es ist einfach nur frustrierend ( denn so geht es mir mit diesem Meeri gerade..ich kenne auch 2 Gegenbeispiele von Müttern, die sich sehr gerne beraten ließen hinsichtlich eines 2. Kaninchens, eines Geheges, Trinknapfes statt Flasche.etc. und die beide ihre Freude dran haben, wie schön das Pärchen jeweils spielt und kuschelt. Das hält mich etwas hoch, dass es auch solche Eltern gibt, aber leider die Ausnahme.)
    Gefühlsmäßig verstehe ich agnessia sehr gut, da sie aber kein kleines Kind mehr ist, sollte sie so vernünftig sein in der derzeitigen Situation , wo nicht mal sie selbst sich kümmern kann, im Sinne des Tieres zu entscheiden. Sie weiß, dass es ihrem Schatz dann gut geht, und wenn er zu Hause bleibt und nicht mal sie zu Hause ist um sich zu kümmern, ist es eine mehr als trauriger Zustand, denn er ist einfach nur einsam.
    Es wäre noch etwas anderes, wenn agnessia jetzt nicht krank wäre und immer bei ihrem Hasi sein könnte.

  11. #31
    agnessia
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die lieben Antworten.

    Erstmal an Jasmin F.:
    Wenn ich gesund werde, werde ich nicht ausziehen.. Dafür würde mir einfach das Geld fehlen, weil ich noch zur Schule gehe. Außerdem mag ichs nicht so sehr alleine zu sein

    Mir ist aufgefallen, dass meine Mutter einigen aus meiner Familie (Oma, Tante) erzählt hat, dass ich noch ein Kaninchen haben möchte.. Ich glaube sie sieht es momentan nicht mehr SOOO schlimm.
    Vorallem hat meine Tante letztes Jahr zu meinem Geburtstag mir die Elina geschenkt, die dann auch die Partnerin von Pupsi war.
    Irgendwie habe ich momentan die Hoffnung, dass es wieder so sein wird. Aber ich hab ja erst im Mai Geburtstag

    MANNNN! Was für eine sche*ß Situation!
    Aber ihr habt alle recht.. Ich muss an Pupsis Wohl denken!
    Momentan habe ich ja noch Zeit, aber in einem Monat bin ich dann weg und dann möchte ich ihn nicht alleine mit meinen Eltern hier lassen..

    Wie ist das denn eigentlich mit Tierheimen? Ich habe mal gehört, dass man die Tiere dort auch für kurze Zeit abgeben kann.. Ich war noch nie in einem Tierheim, stelle es mir aber immer sehr negativ vor.
    Hat jemand Erfahrungen mit Tierheimen gemacht? Kümmern die sich gut um die Tiere? Falls ich Pupsi abgeben würde, würdet ihr mir empfehlen ihn an ein Tierheim abzugeben?

    Liebe Grüße,
    agnessia.
    Geändert von agnessia (10.01.2012 um 12:10 Uhr)

  12. #32
    Wuschel
    Gast

    Standard

    In unserem TH kann man Tiere zur "Urlaubsbetreuung" abgeben, auch über mehrere Wochen. Ob die Kaninchen dann in eine Gruppe integriert werden, weiß ich leider nicht.

  13. #33
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    ich kann agnessia ein Stück weit verstehen,
    gegen Eltern anzukommen ist verdammit schwer
    ich habe eine Urlaubshäsin, wo die Partnerin verstorben ist,
    die Besitzerin war zu dem Zeitpunkt meine ich 14. Wir haben mit engelszungen auf die Muter eingeredet, damit ein neues Kaninchen einziehen durfte. Wir haben Fotos gezeigt, ich hätte die Vg gemacht, aber die Mutter hat sich nicht erweichen lassen. Entweder sollte die Häsin vermittelt werden ( das wollte die Besitzerin nicht ) oder sie bleibt alleine. Mittlerweile ist sie schon 2,5 Jahre alleine
    und weshalb hat flocke das tier dann nicht abgegeben?

    carolinchen im herzen



  14. #34
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.154

    Standard

    Wenn sich eine private PS hier findet (Simone hatte sich ja schon angeboten), die das Tier so lange nehmen und auch vergesellschaften würde, würde ich das einem TH immer vorziehen. Sollte Deine Mutter sich nicht überzeugen lassen, würde ich das Tier zu seinem eigenen Wohl abgeben
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.505

    Standard

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    und weshalb hat flocke das tier dann nicht abgegeben?
    die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •