Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wegen zu wenig Zeit abgeben?

Hybrid-Darstellung

agnessia
    Gast

Standard

Ich glaube nicht, dass sie dazu bereit wäre.. :/

nicht aufgeben und wie gesagt, wenn du ihn in eine pflegestelle gibst und ihn dort vergesellschaften lässt und deine mutter sieht wie glücklich pupsi ist, ist das auch noch mal ein argument für zwei kaninchen
    Ich habs gerade wieder versucht, aber es ist wirklich vollkommen hoffnungslos. Das alles endet nur jedes Mal im Streit.
    Ich habe drum gebeten, dass sie mir sagen soll, wieso sie kein zweites Kaninchen will.
    Sie sagte, dass es auch ums Geld geht, da zwei Kaninchen ja mehr kosten. Daraufhin meinte ich, sie soll nicht übertreiben.. Das macht ja wohl wirklich keinen großen Unterschied -.-
    Und sie hat keine Lust sich dann um ZWEI Tiere zu kümmern, wenn ich dann mal weg bin. Wir hatten halt echt einige blöde Erfahrungen mit dem zweiten Kaninchen gemacht. Ich war da auf einer Firmfahrt und wie durch ein Wunder war mein zweites Kaninchen schwanger und hat Babies bekommen! Obwohl Pupsi kastriert war.. Aber wahrscheinlich hat mein Bruder die beiden vorher mal zusammen herumlaufen gelassen -.-
    Jedenfalls sind dann alle Babies gestorben, weil sich Elina nicht um sie gekümmert hat. Wir haben sie mit der Hand gefüttert, doch schließlich hat es nichts gebracht. Vorhin gab mir meine Mutter die Schuld dafür, dass sie gestorben sind.
    Wir hatten einfach viele schlechte Erfahrungen und deshalb will sie es nicht..

Wo finde ich denn so eine Pflegestelle? Also kann man so ein Angebot überall nutzen, oder wie ist das?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ist jetzt nicht böse gemeint,
    aber wie alt bist Du den?

Wenn wirklich fest steht, daß sie zu Dir zurück können,
    könnten sie eine Weile hier hin.
    Ich komme aus Grefrath bei Kempen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

agnessia
    Gast

Standard

Ich werde in ein paar Monaten 18. ;-)

Das ist wohl einfach das Problem.. Ich habe hier halt nichts zu sagen bzw. zu entscheiden, weil es ja nicht meine Wohnung ist.

Wenn wirklich fest steht, daß sie zu Dir zurück können,
    könnten sie eine Weile hier hin.
    Danke für das Angebot Aber das würde eben leider nicht fest stehen.

Astrid Avatar von asty

Standard

ich finde es immer wieder schade, dass eltern so uneinsichtig und (sorry) egoistisch sein können.

vielleicht hilft es ja, wenn du ihnen erklärst, dass es auch dir gesundheitlich hilft, wenn du weißt, dass er glücklich ist und ein partnertier hat.

Reunion
    Gast

Standard

nicht aufgeben .... immer mit argumenten FÜR ein zweites Nin kontern aber auf keinen Fall zickig werden, damit kann man böse auf die Nase fallen ...

ruhig und sachlich diskutieren und versuchen dem Streit aus dem Weg zu gehen oder ihn von vornherein zu verhindern

meine Mum hat sich damals auch immer gegen etwas gestellt aber IRGENDWANN hat sie doch immer nach gegeben

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Oh mein Gott - deine Mum kann ich gut mit meinen Eltern zusammentun !

Sie haben ähnlich argumentiert... Mehrkosten, Kaninchen wird dann angeblich unsauber und ist nicht mehr so zutraulich... bla, bla, bla und das über ein halbes Jahr, da er so krank war, dass er nicht kastriert werden konnte und folglich auch keine Partnerin bekommen konnte .
    Glücklicherweise hatte ich schon eine eigene Wohnung, so dass mir ziemlich egal war, was sie mir erzählten. Aber ich kann mich sehr gut in deine Situation hineindenken

Ich hoffe so sehr, dass vielleicht doch noch eine gleichaltrige Dame einziehen darf

Mach ihr am besten klar, wie wichtig das für dich ist! Ist es denn vielleicht sogar absehbar, dass du nach deiner Genesung ausziehst? Eurer Verhältnis scheint ja nicht das beste zu sein
    Liebe Grüße
    Jasmin

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt Eltern, da kann man reden was man will, es nützt nichts.
    Es ist ihnen schlicht und ergreifend zu viel, sich länger damit zu befassen....sie haben einen Haufen anderer Arbeit, sind berufstätig, vlt. ist noch ein Hund da, den sie auch spannender finden.
    (Ich habe gerade heir so ein Beispiel mit einem allein sitzenden Meeri - ich komme nicht gegen an- egal wie einsam das Meeri ist).
    Leider habe ich damit oft zu tun und weiß wovon ich rede.
    Soll aber nicht heißen dass man dei Hoffnung aufgibt, bitte nicht falsch verstehen.
    Im konkreten Fall hier, agnessia, würde ich, auch wenn es schwer fällt, das Tier zunächst in eine Pflegestelle geben und dort vergesellschaften lassen, aber mit der Option, dass, wenn Du nicht 2 Kaninchen in Zukunft halten darfst, sie anderweitig vermittelt werden.
    Ich finde das Angebot von Simone G. eine super große Hilfe.
    Für mich - sorry, wenn ich das so rigoros sage - ist die Vorstellung, dass sich derzeit keiner richtig kümmern kann, weil es Dir nicht gut geht, UND Stupsi alleine ist, unvorstellbar traurig. Mir tut der Kleine einfach nur leid.
    Bitte denke auch an ihn und nimm ein Angebot an.
    Vlt. klappt es ja doch, später beide zu nehmen, wenn Deine Mutter merkt wie traurig Du ohne ihn bist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer