Ich würde das mal sicherheitshalber vom Tierarzt überprüfen lassen, nicht, dass da die Kinndrüse entzündet ist.
Ich würde das mal sicherheitshalber vom Tierarzt überprüfen lassen, nicht, dass da die Kinndrüse entzündet ist.
Liebe Grüße, Britta
mh, ich weiß nicht ob du das meinst was ich denke
trulla hat trotz schlanker(fast untergewichtiger) statur auch eine kleine wamme...
eine zeit lang hatte sie da auch immer dreck und es war feucht...hat sich aber wieder gegeben, ich nehme an, dass es bei ihr dran lag, dass sie sich da nicht putzen konnte.
Hab mal ein Foto gemacht. Die Haut ist nicht gereizt oder so
![]()
OOOh arme maus
hmmm, wurden die Zähne mal kontrolliert? weil; das Fell sieht ziemlich nass aus, sodass man auch ein Zahnproblem nicht grundsätzlich ausschließen sollte.
Riecht das Fell dort streng oder riecht es nach nichts? Wenn es stark riecht wäre das auch ein möglicher Hinweis auf ein Zahnproblem, hoffe aber dass es das nicht ist
Marie war auch ein Pummelkaninchen mit einer sehr ausgeprägten Wamme und auch sie hatte kein Zahnproblem. Sie war unterm Kinn also in der Wammenfalte oft großflächig wund und die rosa Haut war fast nackt. Sie hat auch immer daran rumgeschleckt, weil es wahrscheinlich gejuckt hatte. Einmal hatte sie sogar eine Pilz dort. Irgendwann war alles wieder normal.
Liebe Grüße
Birgit