Finde ich eine sehr vernünftige Herangehensweise.

Finde ich eine sehr vernünftige Herangehensweise.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

habe gerade einen anruf von meiner täin erhalten. sie hat eine rückmeldung von der klinik erhalten. der arzt ist nicht der meinung, dass es an der bulla liegt. es könnte evtl. doch von einem zahn kommen. ich freu mich grad ein bisschen, weil wenns wirklich so ist, lässt sich das problem vielleicht beheben.

Ich kann dir nur nochmals den Rat geben zu Dr. L nach Duisburg zu fahren bzw. ihm vorab die Röntgenbilder zu mailen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Hallo,
genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich war mit Polly damals, als sie eine akute otitis interna hatte, bei der TÄ von Kathi. Dort wurde mir die OP mit Schädeleröffnung vorgeschlagen. Wobei das bei Polly auf Grund der anderen Erkrankungen (E.C. und evt. Schlaganfall) kaum Aussicht auf Erfolg gehabt hätte.
Dr. L aus Duisburg berichtete von einer OP ohne Schädeleröffnung. Da wird nicht seitlich vom Schädel an die Bulla ran gegangen sondern, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vom Maulraum aus. So kommt man direkt in die Bulla und hat nur eine winzige OP-Wunde.
Hätte das Veracin nicht doch noch so schnell geholfen, so hätte ich Dr.L operieren lassen.
LG
Annika

ich hab meiner täin die email adresse von dr. l gegeben
Geändert von Katharina (31.12.2011 um 13:49 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

also heute hat elvis sehr gut gefressen, sein appetit ist eigentlich fast wieder wie sonst und er kommt jedes mal angerannt.
allerdings hat er seit heut abend wieder schwierigkeiten fasriges zu kauen (möhrengrün, gras). er macht dann zwischendurch so große kaubewegungen und wechselt beim kauen die seiten. heute übertag hatte er keinerlei probleme. entweder sind seine zähne wieder länger geworden oder da ist noch irgendwas anderes im busch.
ich hab schon am montag um 16.30 einen termin in der klinik bekommen
das sind übrigens die röntgenbilder:

ich kann nicht genau erkennen, aber ich glaub das erste ist links und das zweite rechts....

Geändert von asty (31.12.2011 um 22:47 Uhr) Grund: falsches bild