er war heute etwas besser drauf und hatte auch etwas mehr appetit.
hat sogar eben nach dem cc-brei noch selbständig was gefressen.
da man an elvis ja so schön rumfummeln kann, um ihm das auch immer alles gefällt, hab ich eben mal versucht in das ohr zu leuchten und ich glaube, dass ich dort tief im ohr eiter gesehen hab. und ich habs wieder schmatzen gehört
hatte meine TÄin heute mittag schon kurz gesprochen, als ich colosan holen wollte (kommt wahrscheinlich erst morgen nachmittag wieder), sie hat leider noch keine rückmeldung von der klinik und der andere TA ist diese woche nicht da. sie will morgen bei der klinik mal anrufen.
bei einer otitis-op meint sie, käme man nicht bis zur bulla hin, sie säße im kopf. wenn das wirklich eiter ist, was ich da gesehen hab, ist es vielleicht gar kein abgekapselter abszess in der bulla und man kann es vielleicht doch mit AB hinbekommen !?
ich habe bei google zwei seiten über ohrenentzündungen bei kaninchen gefunden aus dem buch "Leitsymptome beim Kaninchen: diagnostischer Leitfaden und Therapie". Dort ist auch ein röntgenbild mit einer verschattung der bulla abgebildet. da wird empfohlen, dass man den ohrinhalt mikrobiologisch untersuchen soll.
als therapie wird dort u.a. auch mein AB genannt, zusätzlich noch antibiotische augentropfen ins ohr.
ich wollte ihr dieses beim nächsten mal mitbringen und wollte elvis dann auch nochmal mitnehmen. ich glaube ich warte mal bis montag, vielleicht hat sie ja dann endlich auch eine rückmeldung, sonst muss ich vielleicht doppelt mit elvis hin.
danke
ja ich hab veracin damals auch von einem anderen TA bekommen und dachte auch es sei knochengängig. naja
Lesezeichen