Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Verdauung fördern!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, bekommen die beiden denn nun Medis? Dann sollte es inzwischen schon besser sein. Lass sonst in jedem Fall Salat weg, der sorgt auch für matschigen Kot. Mach Dich nicht verrückt mit dem Abwaschen. Du kannst nichts desinfizieren.
    Eine mögliche Quelle wäre gemüse oder Grünzeug, das Du ohne Verpackung in den Einkaufswagen gelegt hat. Kinder treten draußen in Hundekot und sind dann mit den Schuhen im Wagen da bin ich echt pingeleg geworden. Oder jemand hat nach der Toilette die Hände nicht gewaschen und dann Futter oder Tiere angefasst. Denn E.coli fühlt sich auch bei uns wohl!
    Alles Gute!
    Jutta

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von JuttaH Beitrag anzeigen
    Lass sonst in jedem Fall Salat weg, der sorgt auch für matschigen Kot.
    Wie kommst du denn darauf?
    Wir verfüttern hier sehr viel an Salat und hier gibts keinen Matschkot.

Wuschel
    Gast

Standard

In diesem Link, den ich oben gepostet habe, steht, dass Äste von Eiche und Weide gut wären und auch Kräuter wie Oregano, Melisse und Thymian. Vllt. könntest du da was besorgen.

Chrisy
    Gast

Standard

Ja sie bekommen zur zeit Medis AB und Vitamine, ab Freitag auch RodiCare.

Habe jetzt ein Paar Kräuter für die aber einige sind nicht so der renner und die anderen um so mehr.

Die verdaung geht wieder besser vereinzelt gibt es dan nochmal weicheren Kot und welchen wo die köttel geformt sind aber trotzdem ein haufen sind

Aber irgendwie haben sie beide sehr viel mehr Heu Hunger

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    In diesem Link, den ich oben gepostet habe, steht, dass Äste von Eiche und Weide gut wären und auch Kräuter wie Oregano, Melisse und Thymian. Vllt. könntest du da was besorgen.

weide ist wegen der darin enthalten gerbsäure gute bei darmgeschichten.
    oregano gilt außerdem als natürliches mittel gegen Kokis, generell sind frische kräuter bei magen-darm-erkrankungen gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Chrisy
    Gast

Standard

Wiese gibt es hier so leider nicht mehr sonst bekommen sie die auch hauptsächlich aber im Winter gibt es leider nicht mehr viel

Ja Kräuter habe ich zur Zeit Petersilie Minze Mellise und Dill.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hi
    also ich geb meinen gerade auch immer ein paar Leinsamen, diese sollen dem Magen-Darm-Trakt helfen und dazu auch noch Fenchelsamen und das grün vom Fenchel vermehrt. Zudem hab ich auch mitbekommen das Schafgarbe sehr gut sein soll.
    Bei mir ist nämlich zurzeit auch ab und an Matschekot und dann wieder ewig lange Köttelketten

Chrisy
    Gast

Standard

Bei mir kam der Matschkot von den E-Coli Bakterien und zur zeit nichts kann ich wieder so Füttern wie vorher auch auser den heiß geliebten grünkohl den lasse ichh ganz weg.

Wo bekomme ich den die Fenchelsamen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer