Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Darmverschluß - Lucy hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
    Unsere TÄ hat es mit dem Befund der Kotprobe in Verbindung gebracht (Enterobacter), nach dem Baytril ging es ja auch eine Weile gut.
    Kann sie das schon seit August haben, ohne dass es bemerkt wurde?

Ich würde auch für viel Bewegung (evtl. in einem unbekannten Raum) sorgen, dann flutscht das vllt. besser.
    Geändert von Wuschel (25.12.2011 um 16:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wenn ihr das Baytril doch so gut geholfen hat, würde ich es ihr trotz oder gerade wegen der Aufgasung geben.
    Gespritzt ist es ja sehr verträglich. Vielleicht explodieren gerade die Bakterien und so bekommt man das Gas in den Griff.

Wir hatten auch mal den Verdacht auf Darmverschluss und mussten nach dem Kontrastmittel drei bis viermal zum Röntgen.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Kann sie das schon seit August haben, ohne dass es bemerkt wurde?
    Darum haben wir Lucy ja auch komplett durchchecken lassen und dabei wurde der Befund 'Enterobacter' ja auch festgestellt.
    Danach bekam sie Baytril und es wurde besser, bis gestern ... da kam es plötzlich wieder

Ich würde auch für viel Bewegung (evtl. in einem unbekannten Raum) sorgen, dann flutscht das vllt. besser.
    Normalerweise flüchtet Lucy schon, wenn sie uns kommen sieht.
    Jetzt liegt sie nur noch in der Toilette und versucht noch nicht mal abzuhauen, wenn ich mit den Medis komme.
    Sie jetzt woanders hinzusetzen brauch ich gar nicht probieren, sie würde genauso in der Ecke sitzenbleiben wie jetzt auch, sie will sich nicht bewegen.

@Maren
    Ich werde die TÄ wegen evtl. erneuter Baytril-Gabe nachher ansprechen, danke.

Wuschel
    Gast

Standard

Sie jetzt woanders hinzusetzen brauch ich gar nicht probieren, sie würde genauso in der Ecke sitzenbleiben wie jetzt auch, sie will sich nicht bewegen.[/SIZE][/COLOR]
    Bei meinen Bekannten haben sich die Kaninchen in fremdem Gebiet trotzdem bewegt, obwohl sie sonst nur in der Toilette lagen, weil sie einfach neugierig waren und mal für kurze Zeit vergessen haben, dass sie krank sind. Ich würds auf einen Versuch ankommen lassen. Was auch gut hilft, ist die Kaninchen ein paar Mal eine Treppe raufhüpfen lassen, vorrausgesetzt man hat eine geschlossene Treppe. Da kommt der Darm auch gut in Schwung. Bei manchen muss man halt immer an den Hintern stupsen, dass sie weiterhüpfen, aber nach ein paar Stufen haben sie das kapiert, dann kann man sie wieder runtertragen und von vorne anfangen.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Was auch gut hilft, ist die Kaninchen ein paar Mal eine Treppe raufhüpfen lassen, vorrausgesetzt man hat eine geschlossene Treppe. Da kommt der Darm auch gut in Schwung. Bei manchen muss man halt immer an den Hintern stupsen, dass sie weiterhüpfen, aber nach ein paar Stufen haben sie das kapiert, dann kann man sie wieder runtertragen und von vorne anfangen.
    Wuschel, ich bin ja wirklich dankbar für Tipps und Ratschläge, aber in diesem Zustand würd ich Lucy so etwas ganz sicher nicht zumuten (ähm... eigentlich auch nicht, wenn sie fit ist. Treppensteigen- oder hüpfen gehört sicher nicht zu den natürlichen Bewegungen eines Kaninchens)
    Sie ist grad aus der Toilette gesprungen, zum Wassernapf gelaufen und hat getrunken - jetzt liegt sie wieder völlig erledigt in der Ecke.

Wuschel
    Gast

Standard

Wuschel, ich bin ja wirklich dankbar für Tipps und Ratschläge, aber in diesem Zustand würd ich Lucy so etwas ganz sicher nicht zumuten (ähm... eigentlich auch nicht, wenn sie fit ist. Treppensteigen- oder hüpfen gehört sicher nicht zu den natürlichen Bewegungen eines Kaninchens)
    Ich kann dir nur sagen, womit meine Bekannten gut Erfahrungen gemacht haben, wenn es um solche Verdauungsgeschichten ging. Ich denke, dass es in so einem Fall ziemlich egal sein sollte, ob Treppenhüpfen zu der natürlichen Bewegung eines Kaninchen gehört oder nicht, Hauptsache, das Kaninchen bewegt sich mal für eine Weile, das sollte doch Vorrang haben.
    Aber jetzt bin ich wieder still, meinen Tipp hab ich ja gegeben und mit Medikamenten kenn ich mich nicht aus, daher kann ich dir da nicht behilflich sein.
    Gute Besserung wünsch ich trotzdem.
    Geändert von Wuschel (25.12.2011 um 17:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Sie ist grad aus der Toilette gesprungen, zum Wassernapf gelaufen und hat getrunken - jetzt liegt sie wieder völlig erledigt in der Ecke.
    Trotzdem
    Ich gehe mal davon aus, dass sie auch Schmerzmittel bekommt.

You always walk alone Avatar von Zaungast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Trotzdem
    Ich gehe mal davon aus, dass sie auch Schmerzmittel bekommt.
    Danke fürs Drücken.
    Schmerzmedis hat sie natürlich bekommen, keine Frage.
    Viele Grüße
    Falk und die Schmutzfüße

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ulla & Falk - ich drücke auch fest die Daumen für die Kleine und Euch
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer