oder sie müssen zusätzlich nochmal gegen RHD geimpft werden?
Ist aber irgendwie auch nicht gerade sonderlich sinnvoll ...
oder sie müssen zusätzlich nochmal gegen RHD geimpft werden?
Ist aber irgendwie auch nicht gerade sonderlich sinnvoll ...
Bei meinen "gesunden" Tieren bin ich eigentlich froh, dass ich wenigstens alle halbe Jahre zum TA muss wegen der Impfung, so wurden schon öfters Probleme rechtzeitig entdeckt wie Gebärmutterveränderungen und Zahnprobleme. Von daher sollte man die Halter bei so einer Langzeitimpfung trotzdem für einen Kontrollbesuch sensibilisieren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das steht anders in der Beschreibung, schau mal:
Zur aktiven Immunisierung von Kaninchen ab einem Lebensalter von 5 Wochen um die Mortalität und die klinischen Symptome der Myxomatose zu verringern sowie um die durch die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen verursachte Mortalität zu verhindernSprich: Die Impfung soll vor einem RHD Ausbruch schützen und im Falle einer Myxomatoseerkrankung zu einer leichten Verlaufsform führen. Ist also ein KombiimpfstoffDer Impfstamm ist ein Myxomatose-Virus, das das Gen des Kapsoidproteins des Virus der Hämorrhagischen Krankheit der Kaninchen exprimiert. Folglich werden die Kaninchen gegen das Myxomatose-Virus und das Virus der Hämorrhagischen Krankheit der Kaninchen immunisiert.. Nur wirkt halt der RHD-Anteil nicht sicher, wenn das Kaninchen schon anders gegen Myxo geimpft wurde.
Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen = RHD, gegen Myxo wirkt der Impfstoff laut Packungsbeilage bei allen Kaninchen, auch bei zuvor anders gegen Myxo geimpften. Sie wissen nur noch nichts zu Wechslewirkungen mit anderen, gleichzeitig verabreichten Medikamenten.
Liebe Grüsse
Lina
Geändert von Getorix (30.12.2011 um 16:37 Uhr)
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
die "kleine" flasche reicht für 50 kaninchen.
hält aber angebrochen nur 4 std.
damit kommt es für eine normale ta wohl kaum in frage,
sondern ist eher für kaninchenzüchter/ta gedacht.
http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE/...C500112958.pdf