Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neuer Impfstoff gegen Myxomatose!?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

"Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden .... entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen. "

Wenn ich das richtig gelesen habe, sollten/können nur Kaninchen von Anfang an damit geimpft werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    "Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden .... entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen. "
    Genau das habe ich auch gelesen und mich gefragt, ob es dann für Knainchen, die bislang anderweitig geimpft wurden, überhaupt geeignet ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Wenn der Impfstoff keinen ausreichenden Schutz herstellt, dann ist er nicht geeignet. Ist doch logisch.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich lese das auch so heraus, dass alle Kaninchen, die schonmal mit dem bisherigen Impfstoff geimpft wurde, auch weiterhin mit diesem geimpft werden sollen und nur Tiere, die überhaupt zum 1. Mal gegen Myxo geimpft werden, mit diesem neuen Stoff geimpft werden können.
    Hoffentlich denken da dann auch die TÄ dran, dass sie schon geimpfte Tiere weiterhin mit dem alten Impfstoff impfen.

PS-Versager

Standard

Ich lese das auch so heraus, dass alle Kaninchen, die schonmal mit dem bisherigen Impfstoff geimpft wurde, auch weiterhin mit diesem geimpft werden sollen und nur Tiere, die überhaupt zum 1. Mal gegen Myxo geimpft werden, mit diesem neuen Stoff geimpft werden können.
    Das habe ich auch so verstanden.

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Dann hoffen wir mal das es nicht wieder Tierärzte gibt die trotzdem gleich unwissenden Haltern den neuen Impfstoff impfen, obwohl vorher der andere gespritzt wurde

- Out of Order -

Standard

oder sie müssen zusätzlich nochmal gegen RHD geimpft werden?

Ist aber irgendwie auch nicht gerade sonderlich sinnvoll ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer