wie ich oben schonmal beschrieb, geht es für mich übers normale hinaus, wenn ein kanichen kaum noch zur ruhe kommt, ständig getrieben ist und nichst anderes mehr tut als buddeln oder hektisch rumzurennen
wie ich oben schonmal beschrieb, geht es für mich übers normale hinaus, wenn ein kanichen kaum noch zur ruhe kommt, ständig getrieben ist und nichst anderes mehr tut als buddeln oder hektisch rumzurennen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
danie, wie ich auch schon bereits schrieb sollte man aber gucken ob sich das verhalten evtl. normalisiert wenn man dem Tier eine Buddelmöglichkeit gibt!wie ich oben schonmal beschrieb, geht es für mich übers normale hinaus, wenn ein kanichen kaum noch zur ruhe kommt, ständig getrieben ist und nichst anderes mehr tut als buddeln oder hektisch rumzurennen
Das Tier hat momentan keine Buddelmöglichkeit!
Vielleicht würde es sich deutlich reduzieren wenn das Tier mal seinem Drang nachgehen könnte.
Wenn ich was will geb ich auch erst dann Ruhe wenn ich es habe.
Verstehst Du was ich meine?
ja in dem punkt sind wir uns ja auch völlig einig. ich weiß ja nicht warum bei kathie keine buddelkiste möglich ist, wir haben damals mit sand auch schlechte erfahrungen gemacht mit erde liefs super, außer dass sie es dann auch als klo benutzt haben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich finde Erde auch viel natürlicher als Sand. Erde hält auch besser, so können die Tiere wenigstens eine Kuhle oder so bauen, bei Sand fällt ja alles gleich zusammen.wir haben damals mit sand auch schlechte erfahrungen gemacht mit erde liefs super
Um ne Kuhle o-ä bauen zu können, braucht man aber schon ne gewisse Tiefe.
Nicht jeder kann Außenhaltung anbieten und in ner Wohnung gibts irgendwo ne Grenze des Machbaren.
Natürlich bin ich auch für Buddelmöglichkeiten, aber nicht immer so extrem fordernd und absolut, wie ich es aus deinen Worten rauszulesen meine.
Da darf es anscheinend kein geringeres Angebot sein, als das Optimale
.........schade, so macht wird es immer schwer sein, einen Mittelweg zu finden, der für alle Beteiligten umsetzbar ist/wäre
Wilma, Widdermädel, hat auch gern mal das Klo komplett ausgegraben, bevor sie kastriert wurde (sie war fast drei Jahre). Seitdem ist es deutlich besser geworden und sie gräbt überwiegend auf Fleecedecken.
LG Vanessa
Liebe Grüße
Vanessa
Doch deshalb rede ich doch von einer Buddelkiste und von Kuhlen die man da rein scharren kann und nicht von einem unterirdischem Gangsystemen im Garten....Da darf es anscheinend kein geringeres Angebot sein, als das Optimale
Wenn man eben keine Außenhaltung anbieten kann/will habe ich damit kein Problem, jedoch sehe ich eine Buddelkiste dann als zwingend erforderlich!