Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Hilfe Blasenschlamm - Bin Neuling auf dem Gebiet und bitte um Rat und Hilfe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    Biggi, danke
    Es hat nun doch mit dem bestellen geklappt und wir können es morgen in der Apo. abholen
    LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos

http://www.kristhofen.eu/bilder/sig_gaby_2009.jpg

Igel Mama/im Stress

Standard

Und wie geht es ihm heute ?
    Habt ihr euren TA auf Metacam angesprochen ?
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, nachdem wir erst Samstag bei unserem TA waren (ist leider momentan in Urlaub) Dienstag dann von Köln nach Duisburg zu Doc L. aber keine Besserung eintritt fahren wir am nachmittag in eine andere Kölner Klinik.

Unsere TA mit der ich in Telefonkontakt stehe, vermutet das die Blase gespült werden muß und hat mir dafür eine Klinik empfohlen, ich hoffe es wird bald endlich besser

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Gaby Beitrag anzeigen
    Also, nachdem wir erst Samstag bei unserem TA waren (ist leider momentan in Urlaub) Dienstag dann von Köln nach Duisburg zu Doc L. aber keine Besserung eintritt fahren wir am nachmittag in eine andere Kölner Klinik.

Unsere TA mit der ich in Telefonkontakt stehe, vermutet das die Blase gespült werden muß und hat mir dafür eine Klinik empfohlen, ich hoffe es wird bald endlich besser
    was hat denn Dr.L. gesagt?Drücke euch die Däumchen

Igel Mama/im Stress

Standard

hast du die mal angesprochen wegen Infusion und ausmassieren?
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

Yvonne
    viel trinken, evtl. infundieren, Nov. nach Bedarf, beobachten ob er noch selbstständig Urin absetzen kann, calziumarm füttern, alles trockene absetzen, evtl. zufüttern.
    Hab gestern noch mit ihm gesprochen, da schlug er vor die Blase evtl. spülen zu laßen.

Nadine
    das schlug mir die Klinik gestern als Option vor, die wollten ihn allerdings 2-3 Tage dort behalten.

Spülen hielten sie noch nicht für notwendig

Da er sein Gewicht hält, Temperatur und Kreislauf stabil sind und wir nun wissen das er selbständig Urin absetzt, ist er erstmal wieder daheim.
    Er bekommt nun zusätzlich Marbocyl und da er wenig trinkt, mehrmals tgl. Wasser mit einer 1ml Spritze eingeflößt.

Massiert hier eigentlich jemand die Blase selbst aus?

Laut Klinik darf ich das selbst probieren, sträube mich aber dagegen, die Klinik war eh gar nicht mein Fall
    Deswegen geht er da auch nur im Notfall stationär hin

Standard

Yvonne
    viel trinken, evtl. infundieren, Nov. nach Bedarf, beobachten ob er noch selbstständig Urin absetzen kann, calziumarm füttern, alles trockene absetzen, evtl. zufüttern.
    Hab gestern noch mit ihm gesprochen, da schlug er vor die Blase evtl. spülen zu laßen.
    Das hätten wir bei Angel auch gemacht, also die Blase bei Dr.L. spülen lassen, aber es wurde so besser mit massiv Frischfutter , also Flüssigkeit
    In welcher Klinik warst du denn?Alle bei uns in Duisburg sind nicht kompetent genug, außer beim Herzultraschal am Kaiserberg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Eine Häsin bei uns hatte das auch. Sie konnte kaum mehr Urin absetzen und hatte immer wieder Blasenentzündungen. Bei uns half Alrodin und sie war drei mal im Abstand von jeweils einer Woche beim TA zum Spülen. Also Infusion und dann Ausmassieren. Da kam der Mist raus. Und jetzt ist schon seit einem halben Jahr Ruhe und auch im Röntgen und Ultraschall ist nichts mehr zu sehen.
    Mit selber Massieren muss man sehr vorsichtig sein, es kann Verletzungen geben.
    Du könntest neben Cantharis noch Muccosa geben, das ist gut für die Schleimhaut, die durch den Schlamm ja mindestens gereizt ist.

Igel Mama/im Stress

Standard

Pauline war 3 Tage von 9-19h und es ist alles weg . Lass das ruhig machen ...ich hab's mit Allrodin probiert, es half nicht. Kannst du ihn abends immer abholen ?
    Lg Nadine

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Laut Klinik darf ich das selbst probieren, sträube mich aber dagegen, die Klinik war eh gar nicht mein Fall
    Ich finde das selbst wenn es ein TA macht gefährlich. Ich würd's nicht machen.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich finde das selbst wenn es ein TA macht gefährlich. Ich würd's nicht machen.
    Bin ich auch der Meinung

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

nein,das nicht.
    aber ich musste meinem sternchen anfangs wasser einflössen
    und dann die blase sachte massieren und zu bewegung "zwingen"
    damit der schlick aufgewirbelt wird und ausgeschieden werden konnte.

carolinchen im herzen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich würde die Blase, wenn viel trinken etc. nicht hilft, ausspülen lassen. Damit sollte man aber nicht warten, bis das Kaninchen Kreislaufinstabil wird. Denn zur Blasenspülung muss das Tier in Narkose gelegt werden. Das kann man aber nur machen, wenn der Kreislauf stabil ist.

LG Margit

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieben Dank für eure Beiträge

Yvonne, wir waren in der Braunsfeldklinik in Köln

Bin ganz eurer Meinung was das Blase selbst ausmassieren betrifft
    Jerry hat heute das erste mal wieder etwas Appetit gezeigt und ich bin ganz vorsichtig optimistisch
    Die Klinik in Köln hat eine Notfallsprechstunde an allen Weihnachtstagen, falls es sich verschlechtern sollte, wären wir relativ schnell dort.
    Ich hoffe jetzt einfach mal das wir bis zum 27.12 klar kommen, dann sind unsere Tierärzte aus dem Urlaub zurück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer