Danke Nadine
Blasenschlamm ist quasi die Vorstufe von Harngries ??
Danke Nadine
Blasenschlamm ist quasi die Vorstufe von Harngries ??
LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos
Meine Angel hat auch BlasengrießAber nicht so schlimm, das sie die Blase ausmassiert bekommt.
Sie hat Allrodin bekommen, hab ich ihr zerbröselt und mit Wasser in einer Spritze aufgezogen.
Aber wir haben das ganz schnell wieder sein lassen, weil es wohl auf die Zusammensetzung des Grießes ankommt und bei uns (wir haben das aber nicht testen lassen)war Allrodin kontraproduktiv , dh. es wurde schlimmer
Wir lassen es weg und ich füttere täglich viel Frische Kräuter und Salat.
Wie Nadine sagte, a, besten alles frisch und getrocknetes außer Heu weglassen und beim Heu hab ich drauf geachtet, das es wenige Kräuter enthält.
Ich hatte das Schwarzwaldheu und das ging gar nicht bei ihr
Füttere jetzt das Heu von Heuandi.
Seitdem ist es besser geworden, sie springt wieder rum und futtert wie ein Scheunendrescher
Aber zuerst war sie ca. 2Wochen sehr mäkelig mit dem Futter und hatte Schmerzen, da wohl viel Grieß im Harnleiter steckte.
Wir haben Cantharis als hömopathisches Mittel bekommen zur Unterstützung und das hat geholfen.
Gehe aber alle drei Monate zur Kontrolle zum TA.
cantharis hat sternchen auch bekommen.
wichtig ist viel trinken und viel wasserhaltiges füttern!
ich hab meinem sternchen immer zusätzlich zum wasser noch tee hingestellt.
sie bekommt auch viel gurke und tomate.
gizmo möchte ich jetzt mit möhrensaft zum trinken bringen,
weil er eigentlich nur knollengemüse frisst.
Hallo Yvonne,
meine Erfarung mit Gemüsesorten, die nicht besonders beliebt sind, ist: immer wieder hinstellen. Ich habe das Gefühl, als ob sie sich bei unbekannten oder unbeliebten Sachen erstmal an Geruch und Geschmack gewöhnen müssen. "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", oder soStell flüssigkeitshaltige Gemüsesorten immer wieder hin, das erhöht auf jeden Fall die Chance, dass es irgendwann angenommen wird
![]()