wie ist es denn mit ruccola? da hab ich mal gelesen , dass man den nicht so oft geben soll, nur leider stand nicht dabei warum.
wie ist es denn mit ruccola? da hab ich mal gelesen , dass man den nicht so oft geben soll, nur leider stand nicht dabei warum.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Also soweit ich weiß ist er zu handhaben wie Kohlsorten, da er zur Familie der Kohle zählt, er enthält auch viele Senföle und kann eine Menge Nitrat enthalten, ich gebe meinen dreien ungefähr auf die Woche aufgeteilt eine 250gramm Schale aus dem Markt.
Und das wären dann pro Tag ungefähr 30-40 gramm also weniger wie eine kleine Handvoll pro Kaninchen....aber die bekommen natürlich Blättriges so gut wie Ad Lib und das Knollengemüse rationiert, von daher denke ich bei viel anderer Auswahl ist das so ok
ah danke![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Bei Mangold war das wie bei Spinat wegen der Öxalsäure (oder so ähnlich)
Rapper oder Rapa oder viele mögliche Schreibarten ist ein bitteres Blattgemüse was es meistens beim Türkischen Gemüsehändler gibt, ich bin mir aber nicht mehr sicher ob er zu den Salaten oder wo anderst hin zählt....aber wer einen solchen türkischen Händler in der Nähe hat kann ich es nur empfehlen, da bekommt man auch Löwenzahnköpfe und große Kräuterbunde zu günstigen Preisen
Danke. Hab türk. Supermärkte vor der Haustür, aber Rapper ist mir noch nie aufgefallen. Klingt lustig und lecker.![]()