Ergebnis 1 bis 20 von 684

Thema: gizmo daheim-blasenschlick,gestürzt,frisst nix,durchfall,kl.geschwüre-ohr verletzt

Hybrid-Darstellung

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Bald ist MORGEN
    und Morgen ist ein guter Tag
    Ich freu mich so, daß du deine kleinen Haustyrannen dann wieder um dich hast. Und der Rest... da drück ich dir auch die Daumen, ganz fest!
    Liebe Grüße, Iris

Standard

danke dir!

carolinchen im herzen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Birne würde ich die nächste Zeit doch erstmal weglassen. Die haben so irre viel Zucker, mehr als Apfel. Man sollte sie auch nicht zu oft geben aus dem Grund.

Ich finde Blumenkohl eigentlich auch kohliger als Broccoli. Dann vielleicht eher nicht für Sternchen?

LIebe Grüße
    Dagmar

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Ich dachte auch immer, dass Blumenkohl eher zu Blähungen führen kann als Brokkoli. Da meine beiden allerdings keinen Blumenkohl fressen, kann ich da selbst leider nichts dazu sagen. Brokkoli vertragen sie sehr gut.

Biggi, wann hast du denn das letzte Mal Kohl probiert?
    Ich frage, weil ich denke, dass sich sowas auch durchaus mal ändern kann bzw dass wenn ein Kaninchen eine Kohlsorte nicht verträgt es nicht sein muss, dass alle Kohlsorten Probleme machen.
    Casper hatte eine zeitlang ja auch eine sehr empfindliche Verdauung und er hat damals Kohlrabiblätter überhaupt nicht vertragen. Ich habe es später nochmal probiert und obwohl es nur eine Minimenge war, hatte er wieder Blähungen (wenn auch nicht so heftig wie davor). Also habe ich lange einen großen Bogen um Kohl gemacht (Ausnahme: Brokkoli). Letzten Winter hab ich mich das erste Mal an Grünkohl gewagt ... Winzmengen und mit nem sehr unguten Gefühl ... und er hat es supergut vertragen. Inzwischen kennen sie auch Wirsing ... leider mögen sie ihn nicht wirklich. Aber was ich damit sagen will: wenn sie irgendwann mal eine Kohlsorte nicht vertragen hat, muss es ja nicht sein, dass sie ihr Leben lang auf alle Kohlsorten empfindlich reagiert . Ich würde es vielleicht nicht unbedingt über die Feiertage ausprobieren, aber auf Sicht hin würde ich Kohl nicht von vornerein komplett ausschließen.

Wie haben die TÄ denn das mit der Petersilie begründet?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass frische Kräuter in irgendeiner Weise schaden können- im Gegenteil.
    Daher würde mich echt interessieren, ob sie auch gesagt haben warum man das meiden sollte.

Ansonsten würde ich vielleicht mal Simone H. fragen ... sie hat sich ja sehr intensiv mit den ganzen Ernährungsfragen auseinandergesetzt ... ich könnte mir vorstellen, dass sie dir bestimmt irgendwie weiterhelfen kann .

Ich freue mich sehr, dass es Gizmo so gut geht und hoffe du kannst nun auch etwas entspannter auf die nächste Zeit blicken und dich auf die beiden freuen ohne gleich Angst zu haben was wäre wenn ...
    Ich denk an euch !
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Wie haben die TÄ denn das mit der Petersilie begründet?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass frische Kräuter in irgendeiner Weise schaden können- im Gegenteil.
    Daher würde mich echt interessieren, ob sie auch gesagt haben warum man das meiden sollte.

Ansonsten würde ich vielleicht mal Simone H. fragen ... sie hat sich ja sehr intensiv mit den ganzen Ernährungsfragen auseinandergesetzt ... ich könnte mir vorstellen, dass sie dir bestimmt irgendwie weiterhelfen kann .

das mit dem kohl überleg ich mir noch . . .
    da sternchen eh andauernd bauchprobleme hat,
    mag ich ungern ein risiko eingehen.

zu den kräutern kann ich nur sagen,
    wenn ich mehr kräuter geb,hat sternchen wieder blasenprobleme-
    geb ich weniger,ist alles ok.

gizmo hatte noch nie blasenprobleme!
    aber die letzten 4 wochen hat ja meine mami die hasis versorgt
    und sie war seeehr grosszügig mit kräutern und fenchel.
    tja,und nun hat er blasenschlick.

also stimmt die warnung vielleicht doch. . .

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

petersilie enthält total viel kalzium, wir müssen es wegen der zähne viel füttern.
    auch frische kräuter an sich haben viel kalzium, nicht so viel wie getrocknetes, aber sie haben nunmal mehr als manch anderes frischfutter. petersilie ist aber am "heftigsten".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer