Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Ungiftiges Tannengrün?

Hybrid-Darstellung

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

War das nicht einmal?
    Die Anbauer, die ich kenne düngen weder (da die Bäume dadurch eh nicht schneller wachsen würden), noch wird gespritzt (was wenn überhaupt gegen Fichtenlaus etc wäre).
    Und die Anti-Abbrenn-Behandlung gibts meines Wissens mittlerweile auch nicht mehr, weil zu teuer und zu verrufen.
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    War das nicht einmal?
    Die Anbauer, die ich kenne düngen weder (da die Bäume dadurch eh nicht schneller wachsen würden), noch wird gespritzt (was wenn überhaupt gegen Fichtenlaus etc wäre).
    Und die Anti-Abbrenn-Behandlung gibts meines Wissens mittlerweile auch nicht mehr, weil zu teuer und zu verrufen.
    Kann sein,aber hier kommen die Bäume aus dem Tschechischen Wald (weil nah und billig) und die Gesetze dort kenne ich nicht.
    Das Risiko möchte ich jedenfalls nicht eingehen.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

OK, Tschechien hab ich nun nicht so auf dem Plan gehabt, ich hab da Herkunftsbedingt immer eher Dänemark im Kopf und die sollen sich ja angeblich sehr den Wünschen angepasst haben.
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ich geh da lieber kein Risiko ein. Das, was die Ziegen fressen, bekommen auch die Kaninchen, da kann ich ganz sicher sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich habe jetzt Nordmanntanne bekommen.

Stand ich vor der Verkäuferin, sie: "Was darfs denn sein?", "Hm. Eibe... Ach neeeeee, alles außer Eibe!"

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Nordmanntanne bekommen.

Stand ich vor der Verkäuferin, sie: "Was darfs denn sein?", "Hm. Eibe... Ach neeeeee, alles außer Eibe!"

Ich hab mir auch für 2€ eine Nordmanntanne im Topf aus dem Baumarkt mit....ist zwar nicht schön aber dafür kriegen die Hasis sie in ihren Spielgarten

Wobei bis jetzt haben sie von allen Nadelarten nur die Fichte immer bissl angeknabbert....der Rest bleibt liegen bis er auseinanderfällt

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hab mir einen Strauß aus Nordmanntanne und Kiefer gemacht........ganz ungeschmückt, wegen der Ninchen und Schweine und um zumindet ein wenig Tanne im Zimmer zu haben

Bin mal gespannt, ob sie heute abend nach der Bescherung, wenn sie nicht mehr benötigt wird und sie dran knabbern dürfen, es auch mögen werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer