Von Weihnachtsbäumen würde ich Dir abraten. Die sind fast immer gespritzt.
Unbedenklich sind Fichte, Kiefer,Weißtanne, Edeltanne, Nordmanntanne oder Prachttanne.
Aber bitte nur in Maßen.
Gruß
Von Weihnachtsbäumen würde ich Dir abraten. Die sind fast immer gespritzt.
Unbedenklich sind Fichte, Kiefer,Weißtanne, Edeltanne, Nordmanntanne oder Prachttanne.
Aber bitte nur in Maßen.
Gruß
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Ich kaufe auch Fichte, aber keine Weihnachtsbäume.
Den Unterschied sehe ich darin, wo die Bäume herkommen und zu welchem Zweck sie angebaut wurden.
Die Fichte wird zerhackt vom Biogärtner gehölt, die fressen deren Ziegen auch, da weiß ich, dass sie nicht gespritzt ist.
"Weihnachtsbäume" gibt es für mich beim Weihnachtsbaumhändler, die kommen von speziellen Plantagen, werden tierisch gedüngt, schnell hochgezüchtet und hinterher gespritzt wie Hölle, damit sie nicht so nadeln.
Ich weiß, dass meiner ungespritzt ist. es ist einfach ein Baum, erst meine Verwendung macht ihn zum Weihnachtsbaum. Mir ging es darum, ob die Blaufichte giftig ist, aber ich denke, die frage habt ihr mir beantwortet. Danke. Ich kaufe keine Bäume bei den Ständen - schon aus Prinzip.
Es grüßt die Rasselbande und Anja!
BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!
War das nicht einmal?
Die Anbauer, die ich kenne düngen weder (da die Bäume dadurch eh nicht schneller wachsen würden), noch wird gespritzt (was wenn überhaupt gegen Fichtenlaus etc wäre).
Und die Anti-Abbrenn-Behandlung gibts meines Wissens mittlerweile auch nicht mehr, weil zu teuer und zu verrufen.
Liebe Grüße, Birgit
OK, Tschechien hab ich nun nicht so auf dem Plan gehabt, ich hab da Herkunftsbedingt immer eher Dänemark im Kopf und die sollen sich ja angeblich sehr den Wünschen angepasst haben.
Liebe Grüße, Birgit
Ich geh da lieber kein Risiko ein. Das, was die Ziegen fressen, bekommen auch die Kaninchen, da kann ich ganz sicher sein.