Ergebnis 121 bis 140 von 187

Thema: Gedanken zur Ad Libitum - Ernährung

Baum-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das Verhältnis Blattgemüse zu festem Gemüse 73% : 27%. Von kilogramm gerechnet.
    Das ist doch mal eine Aussage, mit der auch ein Laie klarkommen täte

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn Du an blättrigem Weißkohl, Rosenkohl etc. nimmst kommst Du schon mal schneller und günstiger auf kg als wenn Du Salat nimmst, den meine momentan gar nicht anrühren.

Was wiegen denn die 6 zusammen ? Mich erschreckt ein wenig das 4kg Futter nicht ausreichen.
    Ich fütter so ca. 4,5kg Frischfutter am Tag für 9 Kaninchen die zusammen 25kg wiegen.
    Dazu rationiert täglich ca.60gr Samen-Getreidemix und eine Schale Keimfutter.
    Weißkohl, Rosenkohl, Blumenkohl, Kohlrabi geht bei Maja gar nicht. Sie schaut das nur an und es plopp und der Magen hat Luftballongröße. Ich kann nicht sagen, wo dran es liegt, vermute aber, es ist eine organische Veränderung. Bei Wetterumschwüngen gast sie häufiger auch mal auf. Ihre Schwester, die ich vermittelt habe, hatte ebenfalls diese Probleme und ist leider auch an einer akuten Aufgasung gestorben

Endiviensalat lieben sie, davon bekommen sie täglich einen. Dazu einen Kopf grünen Salat, schaut aus wie Endivie , 2 ganze Chicorree, geschätzt 1/4 Chinakohl, eine Blätter Wirsing (wird gerade angefüttert), 2 Töpfe bzw. 2 Bunde Kräuter, 2 Hände Grünkohl (der geschnittene), wenn verfügbar Grün von einem Bund Karotten. Und das ist futsch in wenigen Stunden.

Was wiegen die zusammen: knapp 13kg

Samstag waren es noch 18kg ich habe die Portion bisher noch nicht umgestellt ... sie wird aber einfach mit verputzt.
    Geändert von Annika S. (15.12.2011 um 17:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer