Das ist tatsächlich Jahreszeiten abhängig. Der nächste Schwung kommt dann wieder Februar/ März
Das ist tatsächlich Jahreszeiten abhängig. Der nächste Schwung kommt dann wieder Februar/ März
aber warum in den kühlen Monaten, man sollte doch meinen, dass die Hitze viel mehr stresst...
Ich persönlich glaube, es ist die Großwetterlage und hat nichts mit der Wärme oder Kälte zu tun. Als bei meiner Mia März das Herzproblem diagnostiziert wurde, war es auch noch nicht so warm. Von da an hatte sie eigentlich regelmäßig dann zu kämpfen, sobald sich das Wetter änderte. Und hier interessanterweise nur, wenn es von warm zu kalt wechselte.
Ein Gedankengang von mir wäre (vielleicht weit hergeholt) - wurden die Kaninchen vielleicht vorher geimpft?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich glaube nicht, dass das damit etwas zu tun hat. Meine beiden EC Fälle bekamen es vor dem Impfen.
Alles was aufs Immunsystem eingreift kann den Ausbruch bzw. die Erhöhung eines e.c.-Titers fördern.
Ich persönlich bin Befürworter hier einfach mal zu versuchen das Immunsystem zu stärken, wenn es vom Herbst in den Winter übergeht oder aber vor dem Impfen bzw. danach.
Das Impfen ist nicht ohne, egal ob die Nins das gewohnt sind oder nicht.
Ich denke, dass ein starkes Immunsystem gegen e.c. gut klar kommt und daher der Titer gering gehalten werden könnte und somit kommt es u.U. nicht zu einem Ausbruch.
Just my thoughts.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren