Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: Paul ist heute gestorben

Hybrid-Darstellung

Standard

Ja, ich verstehe, was Du meinst, Silke. Nur ich teile deine Meinung nicht, dass das Leben mit dauerhaft gelähmten beinen lebenswert ist. Paul muss mehrmals am Tag geswasche werden, weil er sich einpieselt, für ihn ist das schrecklich, die Augen quellen vor Angst beinahe hervor. Alle Haare sind untenherum ausgefallen. Ich muss höllisch aufpassen, dass er nicht wund wird.In den letzten Tagen merke ich auch eine Veränderung, er kommt kaum aus dem Häuschen und frißt auch weniger. Sollte ich das gefühl haben, dass er weiter abbaut und sich zurückzieht, werde ich eine Entscheidung treffen. Ich bitte darum, nicht weiter darüber zu diskutieren, was lebenswert ist und was nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe meine Meinung. Und die ist sehr fest. Solange ich noch eine Hoffnung sehe, gebe ich nicht auf. Aber nur solange. Bitte akzeptiert das so und belastet mich nicht mit einer Diskussion über das Thema.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe, was Du meinst, Silke. Nur ich teile deine Meinung nicht, dass das Leben mit dauerhaft gelähmten beinen lebenswert ist. Paul muss mehrmals am Tag geswasche werden, weil er sich einpieselt, für ihn ist das schrecklich, die Augen quellen vor Angst beinahe hervor. Alle Haare sind untenherum ausgefallen. Ich muss höllisch aufpassen, dass er nicht wund wird.In den letzten Tagen merke ich auch eine Veränderung, er kommt kaum aus dem Häuschen und frißt auch weniger. Sollte ich das gefühl haben, dass er weiter abbaut und sich zurückzieht, werde ich eine Entscheidung treffen. Ich bitte darum, nicht weiter darüber zu diskutieren, was lebenswert ist und was nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe meine Meinung. Und die ist sehr fest. Solange ich noch eine Hoffnung sehe, gebe ich nicht auf. Aber nur solange. Bitte akzeptiert das so und belastet mich nicht mit einer Diskussion über das Thema.
    Ich verstehe dich und sehe das genauso

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Susanne, Du weißt genau was richtig ist für Deinen Schatz und jeder weiß hier auch was Du für eine tolle Kämpferin bist. Ich bewundere Euch beiden so.

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Er hat gerade seid Anfang November EC und ich hab das Gefühl du verlangst zuviel von ihm. Es kann sehr wohl sein, dass es wieder gut wird oder er sich arrangiert. Sowas kann dauern. Und das er sich zurückzieht ist, weil er auch merkt, dass du mit dem Gedanken spielst. Die Ärztin hat dir doch Hoffnung gemacht, denke doch bitte mal positiv.

~hasenmama~ Avatar von Steffi S.

Standard

Nur du kannst wissen was für das Tier am besten und wenn du der meinung bist er quält sich und hat keine lebensfreude mehr, dann ist es deine entscheidung.
    Auch wenn dieses sicher sehr schwer ist.

Ich kämpte seit einem Jahr mit E.C. und ich hab mir auch schon öfter die frage gestellt ab wann das Hasenleben nicht mehr lebenswert ist.
    Aber bis jetzt hat meine Dame mir immer wieder gezeigt das sie noch lebenswille hat.
    Aber sicher werde ich irgedwann auch diese schwere entscheidung treffen müssen .
    Liebe Grüße von Steffi

Bonny & Clyde im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

~hasenmama~ Avatar von Steffi S.

Standard

Wie geht es Paul und dir so???

Bei uns ist alles unverändert
    Liebe Grüße von Steffi

Bonny & Clyde im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer