Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 344

Thema: Paul ist heute gestorben

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Paulchen, wie geht es Dir?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Heute morgen war ich ganz niedergeschlagen, Paul sah so um den Pipimann rum so komisch aus,so gelbe Stellen. Ich hab ja sowieso solche probleme, das das sauber und trocken zu bekommen, die Haare sind so steif und hart. Jetzt dachte ich, jetzt ist er wund.Und wenn ich ehrlich bin, hab ich schon wieder den Mut verloren. Hab ihn in die Box gesetzt und bin zu meiner TA. Die hat ihn bislang ja noch nicht gesehen, weil sie im Krankenhaus war. Und sie hat erst mal alle Haare entfernt da unten, die lagen nämlich schon loose drauf und nässten. Darunter war die Haut ok. Sie hat alles schön saubergemacht und Puder drauf. Das soll ich jetzt immer machen. Und sie hat sich Paul genau angesehen und seine Beine überprüft und er zeigte richtig gute Refelxe, zog sogar einmal ein bein richtig an. Sie sieht Hoffnung. Jetzt geht es uns wieder besser. Und Paul schläft sich erst mal richtig aus, nach den Strapatzen.

Standard

Mensch Susanne, bei Euch ist ja richtig was los, habe es gerade erst gelesen. Was macht er heute?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

das mti den reflexen ist doch klasse. weiter so kleiner hase

Standard

Ja, aber er macht null Anstastalten, die Beine zu gebrauchen, er zieht sie hinter sich her..nur wenn ich dranziehe oder Gymnastik mache, kommt leben rein. Bin so froh über den Puder, die Haut sieht schon besser aus, alles ist trockener. Heute ist die Goldschmierseife gekommen, na ja riecht ja nicht so toll. Soll ich die wirklich nutzen? Und wie? Auflösen in Wasser und dann Pauls Po rein?

~hasenmama~ Avatar von Steffi S.

Standard

Naja... solange wie sie den "dreck" schnell und gut abbekommt ist der Duft doch ein bisschen nebensache oder?
    Ich würde ein bisschen seife auflösen und dann den Po reinhalten.

Viel spaß beim baden!
    Liebe Grüße von Steffi

Bonny & Clyde im Herzen

LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.

Standard

Reflexe sind da? Das klingt doch gut.
    Dann immer schön weiter Krankengymnastik machen
    Ich finde, das klingt "gut".

Daumen bleiben weiter gedrückt.
    Liebe Grüße Nicole W.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

Standard

Sage mal, wie machst du die Gymnastik???
    Hab ja mit meiner Häsin ein ähnliches Problem...
    Wenn ich medi gebe, bewege ich das beinchen auch, aber sie wehrt sich immer, so das ich nicht lange die chance habe.
    Liebe Grüße von Steffi

Bonny & Clyde im Herzen

Standard

Er liegt auf dem Rücken auf meinem Schoß und ich winkel die beine an und strecke wieder, ganz vorsichtig. Paul kann sich leider nicht wehren....mal einzeln, mal beide zusammen, bis zur Hockstellung. Zwischdurch, krabbel ich die Beine samt Oberschenkel durch und kitzel ihn unter den Fußsohlen.

Man merkt, wie die Muskulatur abbaut, wie lange das alles noch geht? ich weiß es nicht..hab heute auch wieder ein Tief. Am freitag ist die dritte Woche rum und eigentlich hat sich nix geändert. Er zieht die Beine hinter sich her, als ob sie nicht seine sind. Wo wird das hinführen? ich hab Angst.

Standard

ach so... naja meine wehrt sich mit den Vorderbeinen und den zähnen
    Man merkt bei ihr auch das das eine bein total abgebaut hat. sieht man auch auf den röntgenbildern.

Vielleicht sollte ich es mal so probieren, ich nehm sie sonst immer unterm brustkorb und heb sie vorne hoch.

Ich kann mit dir fühlen... bei meiner bonny ist es ja genauso... hab jetzt wieder mit Panacure anfangen. wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter
    Liebe Grüße von Steffi

Bonny & Clyde im Herzen

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Man merkt, wie die Muskulatur abbaut, wie lange das alles noch geht? ich weiß es nicht..hab heute auch wieder ein Tief. Am freitag ist die dritte Woche rum und eigentlich hat sich nix geändert. Er zieht die Beine hinter sich her, als ob sie nicht seine sind. Wo wird das hinführen? ich hab Angst.
    Versuch doch einfach mal, dich zu entspannen und zu akzeptieren, dass es vielleicht nicht besser wird.

So wie Paulchen jetzt drauf ist, wirkt er doch nicht unglücklich.

Natürlich wäre es sehr schön und wünschenswert, wenn Paul die Hinterläufe eines Tages wieder voll benutzen kann. Wir alle hoffen mit dir und drücken euch die Daumen!

Mach dir aber keinen Stress, indem du darauf wartest, sondern akzeptiere Paul so, wie er jetzt ist, dann musst du nicht immer traurig sein über seinen Zustand.

Verstehst du, wie ich das meine?

Die Lähmung der Hinterläufe durch Encephalitozoon hat leider in der Regel eine schlechtere Chance sich zu regenerieren, als der Schiefkopf. Der Muskelabbau ist oft auch durch regelmäßige Gymnastik nicht aufzuhalten.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Ja, ich verstehe, was Du meinst, Silke. Nur ich teile deine Meinung nicht, dass das Leben mit dauerhaft gelähmten beinen lebenswert ist. Paul muss mehrmals am Tag geswasche werden, weil er sich einpieselt, für ihn ist das schrecklich, die Augen quellen vor Angst beinahe hervor. Alle Haare sind untenherum ausgefallen. Ich muss höllisch aufpassen, dass er nicht wund wird.In den letzten Tagen merke ich auch eine Veränderung, er kommt kaum aus dem Häuschen und frißt auch weniger. Sollte ich das gefühl haben, dass er weiter abbaut und sich zurückzieht, werde ich eine Entscheidung treffen. Ich bitte darum, nicht weiter darüber zu diskutieren, was lebenswert ist und was nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe meine Meinung. Und die ist sehr fest. Solange ich noch eine Hoffnung sehe, gebe ich nicht auf. Aber nur solange. Bitte akzeptiert das so und belastet mich nicht mit einer Diskussion über das Thema.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe, was Du meinst, Silke. Nur ich teile deine Meinung nicht, dass das Leben mit dauerhaft gelähmten beinen lebenswert ist. Paul muss mehrmals am Tag geswasche werden, weil er sich einpieselt, für ihn ist das schrecklich, die Augen quellen vor Angst beinahe hervor. Alle Haare sind untenherum ausgefallen. Ich muss höllisch aufpassen, dass er nicht wund wird.In den letzten Tagen merke ich auch eine Veränderung, er kommt kaum aus dem Häuschen und frißt auch weniger. Sollte ich das gefühl haben, dass er weiter abbaut und sich zurückzieht, werde ich eine Entscheidung treffen. Ich bitte darum, nicht weiter darüber zu diskutieren, was lebenswert ist und was nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe meine Meinung. Und die ist sehr fest. Solange ich noch eine Hoffnung sehe, gebe ich nicht auf. Aber nur solange. Bitte akzeptiert das so und belastet mich nicht mit einer Diskussion über das Thema.
    Ich verstehe dich und sehe das genauso

Standard

Susanne, Du weißt genau was richtig ist für Deinen Schatz und jeder weiß hier auch was Du für eine tolle Kämpferin bist. Ich bewundere Euch beiden so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Er hat gerade seid Anfang November EC und ich hab das Gefühl du verlangst zuviel von ihm. Es kann sehr wohl sein, dass es wieder gut wird oder er sich arrangiert. Sowas kann dauern. Und das er sich zurückzieht ist, weil er auch merkt, dass du mit dem Gedanken spielst. Die Ärztin hat dir doch Hoffnung gemacht, denke doch bitte mal positiv.

Standard

Nur du kannst wissen was für das Tier am besten und wenn du der meinung bist er quält sich und hat keine lebensfreude mehr, dann ist es deine entscheidung.
    Auch wenn dieses sicher sehr schwer ist.

Ich kämpte seit einem Jahr mit E.C. und ich hab mir auch schon öfter die frage gestellt ab wann das Hasenleben nicht mehr lebenswert ist.
    Aber bis jetzt hat meine Dame mir immer wieder gezeigt das sie noch lebenswille hat.
    Aber sicher werde ich irgedwann auch diese schwere entscheidung treffen müssen .
    Liebe Grüße von Steffi

Bonny & Clyde im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Standard

Wie geht es Paul und dir so???

Bei uns ist alles unverändert
    Liebe Grüße von Steffi

Bonny & Clyde im Herzen

Standard Paul ist tot.

Paul ist heute nachmittag gestorben. Ich brauchte keine Entscheidung treffen. Sie ist mir abgenommen worden. Gestern ist mir schon aufgefallen, dass seine Augen dicker waren, beide etwas "herausstanden! Heute morgen waren sie so dick, dass man das Weiße rund um das Auge sah. Ich war total erschrocken, dachte, er hätte Panik und deshalb so große Augen, was man sich halt so alles einredet. Heute hat Pauli dann zum ersten Mal seit Krankheitsbeginn wirklich nichts gefressen, nur ein oder zwei Haferecken. Er war auch sehr sehr ruhig. Als mein Mann nach Hause kam, rief er; komme schnell, die Augen platzen aus dem Kopf! Ich hab so was noch nie gesehen, er saß da, mit Augen, die links und rechts wie Baumstämme rausragten. Ich hab ihn sofort in die Box gesetzt und bin zu meiner TA. Ich wußte genau, dass es jetzt keine Hoffnung mehr gab, dass ich Paul nicht in diesem Zustand lassen dürfte. Die TA hat sich auch erschrocken. Sie kann es sich bei beiden Augen nicht erklären, tippte auf einen Gehirntumor? Wir haben nicht gezögert und sie hat ihm ein Narkosemittel unter die Haut gespritzt. dann habe ich mich mit ihm hingesetzt, immer wieder seinen Namen gesagt und er wurde immer ruhiger, bis er eingeschlafen war. Die Augen schauten immer noch so grotesk heraus. Meine TA hat ihm erst dann das Medikament gegeben, dass zum herzstillstand führt. Ich sitze nun hier vor seinem Gehege mit seinen ganzen vetbeds, seinen Haferleckerli, seinem Spiel, seinem Dill, seinem Häuschen und kann es nicht galuben. mein Bauch tut weh vor Schmerz, ich vermisse ihn so, ich kann es nicht fassen. Die letzten Wochen haben sich nur um ihn gedreht, alles wurde zur nebensache, meine kleine schwarze Meerjungfrau, ich bete, dass du bei deiner Mama Emmy und deiner Schwester Pünkti bist, die dich jetzt wieder umsorgen, wie sie es immer getan haben. Ich weiß, dass du da bist und mich nun hier siehst, wie ich weine und weine. Pauli, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Verzeih mir, wenn nicht. Gestern habe ich schon gespürt, dass etwas anders war. Wenn man so intensiv mit einem Tier zusammen ist, spürt man es. ich wußte, dass es so nicht mehr weiterging, ich wußte, dass du nie mehr laufen würdest. Ich hatte vor, dich morgen gehen zu lassen , Pauli. Und nun ist alles so gekommen.

Ich erinnere mich, wie die ganze Sache anfing: Mir ist aufgefallen, dass die Augen von Pauli dicker waren, war mir aber nicht sicher. Dann ging es mit den Beinen los. Ich habe in der Klinik gesagt, dass die Augen anders seien und die TA sagte, das kommt von den Schmerzen wegen der Spondylose. Es hat mit den Augen angefangen und mit den Augen geendet.
    Was hatte mein Pauli?

Ich fühle mich so einsam und leer. Aber auch erleichtert, weil ich nicht entscheiden musste.

Danke an alle, die mich hier seelisch unterstützt haben.

Susanne

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Es tut mir so unendlich leid, Susanne Ihr habt so gekämpft und du hast alles getan

Was auch immer es war, er hat euch die Entscheidung abgenommen. Gute Reise, kleiner Paul, nun kannst du wieder hoppeln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer