Der Kopf wird wohl auch noch schiefer werden, das dauert seine Zeit.
Wichtig: Nierenwerte überprüfen
ich drück euch die Daumen.
Der Kopf wird wohl auch noch schiefer werden, das dauert seine Zeit.
Wichtig: Nierenwerte überprüfen
ich drück euch die Daumen.
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Gute Besserung
Ich würde nicht so schnell aufgeben du kannst doch zufüttern wenn er das annimmt?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hey... Danke für eure schnellen Antworten
Ich bin jetzt gerade vom Einkaufen zurück und habe nur ihre Lieblingssachen eingepackt...Basilikum, Petersilie, Möhrchen+Kraut, Fenchel. Sie macht sich gerade darüber her
Der TA gab mir Baytril mit, wobei ich am Überlegen bin, ob Bigram(?) nicht doch besser ist, weil sie das letzte mal, als sie Baytril bekam, eine ganz dicke Schnute bekommen hat![]()
Ich werde so schnell nicht aufgeben...Bis jetzt hat die kleine Maus wirklich viel überstanden, dann bekommt sie das auch hin.
Lexy geht´s gar nicht gut. Sie fällt ständig zur Seite und kommt nur mit vielen Drehungen wieder auf die Beine. Meistens schafft sie es nicht alleine... Gerade hat sie ein bisschen vom Futter genascht, zusätzlich habe ich ihr CC gegeben. Was kann ich noch machen? Ist einmal täglich Panacur eigentlich die übliche Dosis? Ich würde ihr so gerne mehr helfen![]()
wir hatten als AB chloromycetin und als es ganz schlimm war, gab es kurzfristig cortison dazu.
versuch alles so stressfrei wie möglich zu halten.
ich kenn das mit panacur auch mit einmal täglich. hast du einen hoch dosierten vitaminkomplex oder nur vit b einfach?
ich habe den Vit B Komplex von der bekannten Marke aus der Apotheke. Reicht dieser aus? Wie lange gibt man denn i.d.R. AB? Ich soll es 10 Tage geben. Ist chloromycetin besser als bigram? Hab so viele Fragen![]()
Wie lange dauert es, bis zumindest eine Besserung eintritt? Es ist so schrecklich, meine kleine Maus so leiden zu sehen![]()
Ich bin gerade am Überlegen, sie aus dem Gehege zu nehmen und in einem Käfig unterzubringen...sie kippt ja ständig weg... andererseits findet sie gerade halt bei den anderen beiden und die sind wirklich ganz lieb mit ihr...
Zum dem AB kann ich dir leider nichts sagen, außer dass wir auch 10 Tage geben.
Zur Besserung: Das wüsste ich auch gern. Meine TÄ antwortete mir auf diese Frage, dass manche Tiere sich schon am nächsten Tag aufsetzen und andere hören nie wieder auf wegzukippen.
Phoenix ging es nach 2 Tagen etwas besser, er konnte sich zumindest allein aufsetzen und sich ein bißchen umher bewegen. Dies hielt aber auch nur ein oder zwei Tage und jetzt liegt er wieder sehr viel auf der Seite, rollt ab und an, kann aber alleine aufhören und sich zumindest kurzzeitig aufsetzen.
Ich hielt meine 4 in Außenhaltung. Die ersten 3 Tage saß Phoenix allein in seiner Box bei uns im Schlafzimmer, danach richtete ich einen Käfiig (gepolstert) ein und schloss ein Gehege an. Das Gehege kann er natürlich nicht nutzen, aber sein Kumpel Brix, der mit einzog, kann sich so etwas bewegen. Meist sitzt er aber bei Phoenix im Käfig (Tür ist offen) oder davor. Vielleicht ist das eine Option für dich, dass du deine Lexy in einen Käfig packst, wo die anderen aber auch reinkönnen, wenn sie wollen.
Ich füttere auch beide im Käfig. Muss aber aufpassen, dass der dicke Brix nicht alles wegfrisst. Er ist zwar so ganz ruhig und friedlich mit Phoenix, aber er nimmt natürlich keine Rücksicht auf den langsam fressenden Kranken.
Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen