Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Lexy hat EC - auf dem Weg der Besserung

Hybrid-Darstellung

Karina
    Gast

Unglücklich Hilfe :-(

Hallo!
    Nachdem es Lexy nach euren Ratschlägen und einer EC-Behandlung mit Panacur so gut ging, hat sie seit Freitag einen schlimmen EC-Schub. Freitag ging es ihr noch halbweg gut, sie hatte Probleme mit dem Gleichgewicht, aber fraß noch. Ich bin gleich vormittags mit ihr zum TA gefahren. Sie wird jetzt mit AB (Bigram), Panakur und Vit B behandelt. Es wird aber nicht besser...ihr Kopf wird immer schiefer und seit gestern hat sie das Fressen eingestellt.
    Ich habe jetzt gerade beim TA angerufen, muss um viertel vor 11 da sein und wollte noch ein paar Tipps einholen... Er meinte, dass wir es mit einen anderen AB ausprobieren können. Wenn das nichts hilft, geht nur noch einschläfern Was soll ich nun tun? Welches AB ist das beste? Bei diebrain stand zudem noch etwas zu Cortison? Sollten die anderen beiden aus der Gruppe mit Panacur vorsorglich behandelt werden?
    Lg, Karina

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Hallo Karina,
    ich habe jetzt nur deinen letzten Beitrag gelesen.
    Mein Phoenix hat derzeit auch einen EC Ausbruch. Er bekommt Cortison, Baytril (AB), Vit B + Catosal, Panacur und Engystol. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Phoenix hat auch einen extremen Schiefkopf und Gleichgewichtsprobleme. Erst ging es etwas besser, jetzt liegt er wieder viel. Ich kann dir nichts raten, dennoch denke ich, und versuche mich auch selber daran zu halten (so schwer es ist), man sollte gucken, was und wie lange es man dem Tier zumutet.
    Keiner kennt dein Tier so gut wie du.

Alles Gute.
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Der Kopf wird wohl auch noch schiefer werden, das dauert seine Zeit.
    Wichtig: Nierenwerte überprüfen

ich drück euch die Daumen.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Gute Besserung
    Ich würde nicht so schnell aufgeben du kannst doch zufüttern wenn er das annimmt?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Karina
    Gast

Standard

Hey... Danke für eure schnellen Antworten
    Ich bin jetzt gerade vom Einkaufen zurück und habe nur ihre Lieblingssachen eingepackt...Basilikum, Petersilie, Möhrchen+Kraut, Fenchel. Sie macht sich gerade darüber her
    Der TA gab mir Baytril mit, wobei ich am Überlegen bin, ob Bigram(?) nicht doch besser ist, weil sie das letzte mal, als sie Baytril bekam, eine ganz dicke Schnute bekommen hat
    Ich werde so schnell nicht aufgeben...Bis jetzt hat die kleine Maus wirklich viel überstanden, dann bekommt sie das auch hin.

Karina
    Gast

Standard ...

Lexy geht´s gar nicht gut. Sie fällt ständig zur Seite und kommt nur mit vielen Drehungen wieder auf die Beine. Meistens schafft sie es nicht alleine... Gerade hat sie ein bisschen vom Futter genascht, zusätzlich habe ich ihr CC gegeben. Was kann ich noch machen? Ist einmal täglich Panacur eigentlich die übliche Dosis? Ich würde ihr so gerne mehr helfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

wir hatten als AB chloromycetin und als es ganz schlimm war, gab es kurzfristig cortison dazu.
    versuch alles so stressfrei wie möglich zu halten.
    ich kenn das mit panacur auch mit einmal täglich. hast du einen hoch dosierten vitaminkomplex oder nur vit b einfach?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer