man sollte aber nochmal betonen,
dass es KEINEN unterschied macht,ob tag oder nacht!
fenchel wird nicht vertragen der heer hatt heute bauchgrummeln bekommen gluckern... vorher...
seit dem tipp mit den beiden möhren stücken mittags und abends , frisst der herr mir nur noch möhre wie ein IRRER ganz toll... der andere kriegt kaum noch was ab.. ich könnt grad schreien... meine nerven halten das nicht aus..
ich weiss nicht weiter hätte ich alles so gelassen wie bisher da hatte die möhrenfresssucht noch nicht wie jetzt da frass er normal möhre und auch wenig und über 5 stunden verteilt und jetzt bin ich heimgekommen um 19 uhr und es waren zwei stückle weg ...
heute mittag hab ihn erwischt wie er die restliche möhre vom kollegen noch frass zuerst seine und dann die übrige der war so oft im gehege das kenn von dem garnicht...
einmal biss er in den fenchel rein dann wollte er nichts mehr davon wissen..
Mir reichts grad einfach, ich hab die Nase voll er macht mich fertig....
am besten mach ich alles wieder normal.. vieleicht denkt er kriegt kaum noch was ab und haut sich deswegen die möhre rein wie ein irrer... die kann man doch aufteilen über der tag verteilt fressen, so macht er es letze woche noch und dan sind auch möhren übrig geblieben immer 2 stück...
das versteht ihr jetzt wieder bestimmt total falsch...
ich will damit einfach sagen ich hab jetzt ein kaninchen wo möhren innerhalb von einer stunde futtert wo früher sich zeit gelassen hat und die über 5 stunden verdrückt hat...
der scheisst auch wie ein scheunendrescher sind bestimmt 50 köttel.. der frisst und frisst mal möhre mal heu mal gras mal fenchel...
Aber du siehst doch, dass du mit mehr Möhre die gesundheitlichen Probleme hattest. Daran, dass er weniger hat, wird er sich noch gewöhnen. Außerdem kannst du ja die Vielfalt wieder steigern nach und nach und mehr Abwechslung und Vielfalt rein bringen. Dann wird sich das auch wieder legen.![]()
Meine Kaninchen fressen Berge über Nacht. Was soll denn schlimm daran sein, wenn sie viel fressen?
2 Stück Möhre sind viel zu wenig Futter.
wieveil möhren dann ?? ich hab mittags zwei reingelt und abends zwei wie es mir hier empholen wurde und jetzt frisst er die sofort weg das er keine mehr hat dann
ihr habt doch das gesagt mittags zwei reinlegen soll und abends und das muss reichen
ich hab immer mittag drei stückle rein die lagen dann bis abends dann um 18 uhr ca eine war angefressen oder eine war ganz weg...
die alten hab dann raus um 18 uhr und drei frische rein davon haben sie dann ca 2 gefuttert und um 22 uhr hab die raus und für nacht nochmal drei stückle rein, die waren dann ganz weg ..dann morgends oder war nur ein mini stück übrig und da passte dann alles da frass blacky ganz normal und seit dem ich nur zwei hinlege mittags und abends... spinnt blacky und frisst rasenschnell die möhren weg
dazu gibts noch salat mittags oder fenchel oder nagergras oder kräuter
ich mach jetzt so wieder wie es zuvor gemacht hab nur noch sachen wie fenchel usw dazu..![]()
Ihr Lieben,
auch hier -> beantwortet.
Daher auch hier die Bitte es gut sein zu lassen. Stern hat ihre Fütterungsgewohnheiten und wird es auch nach der mehrfachen Beratung nicht ändern.
Danke für eure Mithilfe.
lg
Kerstin
feel free
Was bekommen sie denn noch ausser Karotten?
Wenn ich meinen nur Karotten geben würde,würden die beiden sich auch darauf stürzen.
Wenn du Interesse hast schick ich dir per PN gerne mal was meine bekommen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Niemand hat dir gesagt, dass du nur noch so wenig Möhre geben sollst - du sollst die Möhre reduzieren und dafür andere Sachen füttern!
Probiere es bitte weiter mit dem Fenchel. Bauchgrummeln kann tausend Ursachen haben und ist auch nicht unbedingt gleich was Schlimmer - gibt einfach immer weiter eine kleiner Mengel Fenchel. Der tut der Verdauung generell sehr gut.
Und zu den Ködelchenmengen: Ich finde 50 Ködelchen nicht viel. Ich behaupte mal, da schafft bei uns jedes Kaninchen mindestens die doppelte Menge am Tag. Ich füttere nur einmal am Tag, eine große Auflaufform voll Frischfutter. Die Beiden wissen, dass die Sachen stehen bleiben und fressen daher nicht gierig (ich verstehe auch immer noch nicht, warum du nicht gefressene Möhre rausnimmst - da setzen sich wohl kaum größere Bakterienmengen drauf in ein paar Stunden.). Zusätzlich futtern sie Unmengen an Heu (mögen Sie einfach gerne) und manchmal denke ich auch, dass sie einfach ununterbrochen fressen. Stimmt aber gar nicht: Sie fressen phasenweise. Hauptsächlich Vormittags und Abends - Tagsüber so gut wie gar nicht, da wird geschlafen.
Bitte: Überdenke deine Fütterung und versuche, ein entspanntes Verhältnis zu bekommen. Frische Kräuter, Salate, Brokoli, Chinakohl, ... Kaninchen lieben und brauchen Abwechslung. Ein Kaninchen verhungert nicht, wenn es statt Möhre Heu oder Fenchel oder Salat futtern "muss". Und wenn man Frischfutter lange genug anbietet, dann kann fast kein Kaninchen widerstehen. Versuch es einfach mal - für dich und für deine Kaninchen.
Ich dufte aber nichts anderes füttern weil noch krank war am dienstag außer möhren gabs nichts von sonntag bis mittwoch , das waren nur drei tage und dann hab die möhren reduziert weils ja hier so gesagt wurde..
der Ta hat gesagt er darf erst am donnerstag wieder salat und nagergras, das hab dann auch gemacht die haben 1 topf nagergras gefuttert verteilt auf zwei mahlzeiten mittags und abends.
fenchel gabs am freitag und komischerweise hat er ein bauchgluckern gehabt nach dem er den fenchel versucht hat, der hat einmal kurz reingebissen und das wars obwohl der fenchel drin lag der ganze mittag und ich abends dann frischen rein hab weil der ander ebraun geworden ist... für nachts hatte ich keinen mehr da... und ich fahr gewiss nicht wegen einem fenchel nochmal einkaufen...
heute gabs salat , den wollten sie nicht haben, hab nur ein wenig davon gefuttert ich denke das reicht zum wieder angewöhnen, versuch salat morgen nochmal... und möhren gibts jeden tag das ihr lieblingsfutter und das KANN MAN NICHT ÄNDERn.. die haben iheren sturen kopf...
der grosse mag kein fenchel der ist wegelaufen und hat die nase gerümpft... so auf die art was das für ein scheiss und wenn er nicht will, dann zwing ihn nicht dazu...
Ihr könnt ja in eure jeden tag verdiende sorten reinstopfen ich mach das nicht, weil ich weiss das es nach hinten los geht das sind meine Erfahrungen wo ich gemacht habe... und hab sicherlich nicht falsch gemacht..
Jedes kaninchen ist anderst ich früher auch kohlrabiblätter gefüttert und hatte einen ärger dann ta usw.. und gurke gleiche spiel... seit dem ich weiss es wird nicht vertragen meide ich diese futtermittel... sachen wie KOHL kommen mir nicht in kaninchennapf... und lass mich hier auch nicht dazu übereden ich hab den ärger nacher und nicht Ihr.
frische kräuter wenn dann 1 mal die woche mehr kann mir nicht leisten... die sind auch teuer... und ob die die mögen noch weiss ich nicht im sommer gabs oft löwenzahn das war der favorit ..
fenchel versuch ich vieleicht nochmal am montag, da heute der ganze fenchel früchterlich ausah im laden..
komischerweise seit ich wieder drei stückle möhre reinlege frisst blacky wieder ganz normal.. und haut sie nicht innerhalb 2 stunden weg... so ist es brav...( dieser satz ist nur auf möhren jetzt bezogen, die hatten heute schon salat ).....
Ihr darft mir deswegen nicht böse sein , ich mach was ich kann.. wenn die kaninchen nicht wollen und was nicht vertragen wieso sollte ich es dann füttern??
ist genauso wie bei nem kind wenn man spinat gegeben hat und es hat dann durchfall nacher, weiss man das das kind kein spinat verträgt ganz logisch lässt man das lebensmittel weg
Was lernen wir wieder einmal daraus? Wir halten uns jetzt endlich mal mit Ratschlägen zurück, weil Stern auf den TA hört und alles Andere nur Verwirrung schafft.
Silke, hast du denn wenigstens mal in den Kaninchenratgeber geschaut? Du könntest ihn mal dem TA zeigen.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
... ich werde auf keine weiteren Eintragungen von dir antworten.
Birgit, ich habe deinen Text editiert, weil hier von den Mods schon mehrfach angemahnt wurde, sich solcher Äußerungen zu enthalten. Denkt euch euren Teil und tut das, was du oben in einem Nebensatz geschrieben hast. Dieser Thread ist nur dazu da, dass Stern sich mitteilen kann. Ihr könnt ihn also komplett überlesen.
Ich fände es schade, wenn die Mods euch verwarnen müssten, weil andauernd gegen unsere Anweisungen verstoßen wird.