Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: Gedanken zur Ad Libitum - Ernährung

Baum-Darstellung

  1. #11
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 19.117

    Standard

    mausefusses, ich hab jetzt seit zwei wochen einen besseren po hier zu hause was ich schon sehr lang nicht mehr hatte, das ist das einzige was für mich zählt und ich denke daher auch dass der weg den ich jetzt eingeschlagen habe ein guter ist, denn es zeigen sich erfolge. und da geh ich nach dem einfachen prinzip wer heilt hat recht. deswegen bin ich wuschel sehr dankbar. das heißt ja nicht dass ich weniger frifu gebe (gut im augenblick ja weil ich mich ja langsam wieder rantaste was vertragen wird, wobei sie jetzt schon wieder recht viel bekommen , wird aber noch mehr werden) sondern nur dass ich anderes frifu gebe.
    Die probleme kamen nicht von heute auf morgen. deswegen kann ich dir ja auch nicht genau sagen wann es genau angefangen hat, das war ein schleichender prozeß- mit einigen falschen diagnosen, die ganze krankheitsgeschichte würde den thread hier sprengen.
    meine fütterung war in sofern schlecht , als sie was das frifu angeht zu mehr als 80 prozent aus knolle bestanden hat. jetzt besteht sie was das frifu angeht zu 80 prozent aus blattgemüse (das jetzt nach und nach noch aufgebaut wird in verschiedene sorten), dazu kommen möhren , getrocknete kräuter (wiesenkräuter) getrocknete blätter (zur zeit apfel und weide) und frische äste die sie täglich bekommen von kirsche, apfel, pflaume , birne.
    das die darmprobleme nicht von heute auf morgen weggehen ist klar, aber ich denke schon, dass wenn ich bei meiner fütterung mehr auf blattemüse und weniger auf knolle gesetzt hätte, diese probleme garnicht erst so arg gekommen wären. ab frühjahr wird es wiese wiese wiese geben. das ist ohnehin das beste.
    ich bin auch garnicht gegen gemüse ad libitum, nur denk ich funktioniert das nur wenn die betonung auf hauptsächlich blattgemüse und kräutern liegt. und ich bin auch der meinung daß es kaninchen gibt die eine ad libitumfütterung gemüse (auch blattgemüse) nicht vertragen und damit probleme haben. mit einer ad libitum fütterung wiese denk ich gäbe es viele probleme erstgarnicht. ist ja nun nur leider nicht das ganze jahr möglich
    Geändert von Mottchen (09.12.2011 um 17:30 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •