Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Sab??

Hybrid-Darstellung

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

man sollte aber nochmal betonen,
    dass es KEINEN unterschied macht,ob tag oder nacht!

carolinchen im herzen

Gedankenmacher

Standard

fenchel wird nicht vertragen der heer hatt heute bauchgrummeln bekommen gluckern... vorher...

seit dem tipp mit den beiden möhren stücken mittags und abends , frisst der herr mir nur noch möhre wie ein IRRER ganz toll... der andere kriegt kaum noch was ab.. ich könnt grad schreien... meine nerven halten das nicht aus..

ich weiss nicht weiter hätte ich alles so gelassen wie bisher da hatte die möhrenfresssucht noch nicht wie jetzt da frass er normal möhre und auch wenig und über 5 stunden verteilt und jetzt bin ich heimgekommen um 19 uhr und es waren zwei stückle weg ...

heute mittag hab ihn erwischt wie er die restliche möhre vom kollegen noch frass zuerst seine und dann die übrige der war so oft im gehege das kenn von dem garnicht...

einmal biss er in den fenchel rein dann wollte er nichts mehr davon wissen..

Mir reichts grad einfach, ich hab die Nase voll er macht mich fertig....

am besten mach ich alles wieder normal.. vieleicht denkt er kriegt kaum noch was ab und haut sich deswegen die möhre rein wie ein irrer... die kann man doch aufteilen über der tag verteilt fressen, so macht er es letze woche noch und dan sind auch möhren übrig geblieben immer 2 stück...

das versteht ihr jetzt wieder bestimmt total falsch...

ich will damit einfach sagen ich hab jetzt ein kaninchen wo möhren innerhalb von einer stunde futtert wo früher sich zeit gelassen hat und die über 5 stunden verdrückt hat...

der scheisst auch wie ein scheunendrescher sind bestimmt 50 köttel.. der frisst und frisst mal möhre mal heu mal gras mal fenchel...

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Aber du siehst doch, dass du mit mehr Möhre die gesundheitlichen Probleme hattest. Daran, dass er weniger hat, wird er sich noch gewöhnen. Außerdem kannst du ja die Vielfalt wieder steigern nach und nach und mehr Abwechslung und Vielfalt rein bringen. Dann wird sich das auch wieder legen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine Kaninchen fressen Berge über Nacht. Was soll denn schlimm daran sein, wenn sie viel fressen?
    2 Stück Möhre sind viel zu wenig Futter.

Gedankenmacher

Standard

wieveil möhren dann ?? ich hab mittags zwei reingelt und abends zwei wie es mir hier empholen wurde und jetzt frisst er die sofort weg das er keine mehr hat dann

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    wieveil möhren dann ?? ich hab mittags zwei reingelt und abends zwei wie es mir hier empholen wurde und jetzt frisst er die sofort weg das er keine mehr hat dann
    nicht nur möhren!!!
    sondern hunderte andere sachen dazu!

carolinchen im herzen

Standard

ist doch ganz klar ein zeichen,dass die tiere hunger haben!

carolinchen im herzen

Gedankenmacher

Standard

ihr habt doch das gesagt mittags zwei reinlegen soll und abends und das muss reichen

ich hab immer mittag drei stückle rein die lagen dann bis abends dann um 18 uhr ca eine war angefressen oder eine war ganz weg...

die alten hab dann raus um 18 uhr und drei frische rein davon haben sie dann ca 2 gefuttert und um 22 uhr hab die raus und für nacht nochmal drei stückle rein, die waren dann ganz weg ..dann morgends oder war nur ein mini stück übrig und da passte dann alles da frass blacky ganz normal und seit dem ich nur zwei hinlege mittags und abends... spinnt blacky und frisst rasenschnell die möhren weg

dazu gibts noch salat mittags oder fenchel oder nagergras oder kräuter

ich mach jetzt so wieder wie es zuvor gemacht hab nur noch sachen wie fenchel usw dazu..

Standard

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

ihr habt doch das gesagt mittags zwei reinlegen soll und abends und das muss reichen

Niemand hat dir gesagt, dass du nur noch so wenig Möhre geben sollst - du sollst die Möhre reduzieren und dafür andere Sachen füttern!

Probiere es bitte weiter mit dem Fenchel. Bauchgrummeln kann tausend Ursachen haben und ist auch nicht unbedingt gleich was Schlimmer - gibt einfach immer weiter eine kleiner Mengel Fenchel. Der tut der Verdauung generell sehr gut.

Und zu den Ködelchenmengen: Ich finde 50 Ködelchen nicht viel. Ich behaupte mal, da schafft bei uns jedes Kaninchen mindestens die doppelte Menge am Tag. Ich füttere nur einmal am Tag, eine große Auflaufform voll Frischfutter. Die Beiden wissen, dass die Sachen stehen bleiben und fressen daher nicht gierig (ich verstehe auch immer noch nicht, warum du nicht gefressene Möhre rausnimmst - da setzen sich wohl kaum größere Bakterienmengen drauf in ein paar Stunden.). Zusätzlich futtern sie Unmengen an Heu (mögen Sie einfach gerne) und manchmal denke ich auch, dass sie einfach ununterbrochen fressen. Stimmt aber gar nicht: Sie fressen phasenweise. Hauptsächlich Vormittags und Abends - Tagsüber so gut wie gar nicht, da wird geschlafen.

Bitte: Überdenke deine Fütterung und versuche, ein entspanntes Verhältnis zu bekommen. Frische Kräuter, Salate, Brokoli, Chinakohl, ... Kaninchen lieben und brauchen Abwechslung. Ein Kaninchen verhungert nicht, wenn es statt Möhre Heu oder Fenchel oder Salat futtern "muss". Und wenn man Frischfutter lange genug anbietet, dann kann fast kein Kaninchen widerstehen. Versuch es einfach mal - für dich und für deine Kaninchen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

fenchel wird nicht vertragen der heer hatt heute bauchgrummeln bekommen gluckern... vorher...
    Hunger bewirkt/macht Bauchgrummeln ...

Bitte biete den Fenchel weiterhin an, er ist eine ganz wichtige Futterergänzung für Deine Nins.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer