Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: Gedanken zur Ad Libitum - Ernährung

Hybrid-Darstellung

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich füttere meine Tiere schon seit mehr als 5 Jahren "versehentlich" ad lib. Die genaue Jahresanzahl kann ich gar nicht sagen, kann auch schon 7 Jahre sein.

Meine Gemüsefrau, die früher selber Mastkaninchen hatte, konnte nie verstehen dass ich Berge von Salat, Grünkohl, Petersilie und Endivie bei ihr kaufte. Dazu bekomme ich die Kohlrabiblätter etc., was die Kunden nicht mitnehmen. Meine Tiere bekamen schon immer bergeweise dieses Grünzeug, ebenso Wirsing, Chinakohl und was der Laden so an Grünfutter gerade hergab. Und mit Grünfutter meine ich grün.

Möhren gibt es als Zugabe, im Winter vielleicht ein wenig mehr, im Sommer manchmal gar nicht, da vor der Tür die Wiese wächst.

Meine Tiere bekommen immer mehrere Sorten, diese dazu in Mengen, dass bei der nächsten Fütterung (mindestens zweimal am Tag) noch immer Reste vorhanden sind.
    Katharina - wie geht das bei der Menge an Tieren, das sind doch Unmengen an Futter, die Du besorgen musst?
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Katharina - wie geht das bei der Menge an Tieren, das sind doch Unmengen an Futter, die Du besorgen musst?
    Ja, die Futterbeschaffung macht mindestens 1 Stunde pro Tag aus. Zur Zeit kaufe ich täglich 5 Kg Grünkohl, dazu noch mehrere Endivien, Kräuterbunde, Chinakohl usw.

Kennst du nicht meine berühmten Grünkohleinkaufsbilder?

Und hier ein ziemlich altes Foto, wo man schon meine Wiesenfütterung sieht:

3 Tiere davon leben schon länger nicht mehr und das Gehege wurde auch bereits ersetzt.

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer