Ich kann dazu nur beitragen:
Meine Nins, die jetzt hier leben, hatten noch nie was mit der Verdauung. Weder mit ad lib noch ohne.
Bei dem gesunden Paar ist es so, dass sie viel rationierter fressen nach anfänglichem Schlingen und sich das Futter super einteilen über den Tag.
Fett geworden sind sie nicht. Justus sieht nur fett aus, weil er extrem winterfelltEr hatte aber vorher immer mit einem Röllchen hier und da zu kämpfen. Seit sie so viel bekommen und im Sommer Wiese, hat sich das eingependelt und er kommt mir nicht mehr so "dick" vor. Liegt bei 2,6kg.
Momentan macht mir nur mein Sam Sorgen, ein Widder. Er frisst und frisst und frisst und wird langsam wirklich fettReduzieren kann ich aber so schlecht, weil er mit Allie zusammenlebt, einem Zahni, das erstmal alles geschreddert bekommen muss und die zudem schon immer eine recht schlechte Esserin war im Vergleich zu den anderen. Jetzt schlingt Sam ihr dazu immernoch alles vor der Nase weg.
Dazu muss ich sagen, dass es Sams erster Winter draußen ist und sie noch nicht allzu lange ad lib bekommen. Daher hoffe ich,es pendet sich ein, wenn er sich erstmal ans draußen sein gewöhnt hat.
Im Sommer gibts hier Wiese und kaum Gemüse dazu, wenn dann Blättriges und ab und zu mal eine Möhre.
Im Winter verfüttere ich zu 90% nur Blätterkram.


Er hatte aber vorher immer mit einem Röllchen hier und da zu kämpfen. Seit sie so viel bekommen und im Sommer Wiese, hat sich das eingependelt und er kommt mir nicht mehr so "dick" vor. Liegt bei 2,6kg.
Reduzieren kann ich aber so schlecht, weil er mit Allie zusammenlebt, einem Zahni, das erstmal alles geschreddert bekommen muss und die zudem schon immer eine recht schlechte Esserin war im Vergleich zu den anderen. Jetzt schlingt Sam ihr dazu immernoch alles vor der Nase weg.
Zitieren
Lesezeichen