Leute bitte, wir fangen wieder an uns im Kreis zu drehen.
Belassen wir diesen Thread doch jetzt so, dass wir nicht mehr beraten, Stern uns aber erzählen kann wie es ihren Tieren geht und was die TÄ geraten haben. Das Infragestellen der TÄ-Anordnungen bringt uns doch nicht weiter.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Naja, ist auch egal.
Mich hätte halt interessiert, wie der TA das begründet, auch um die eigene Meinung evtl. mal hinterfragen zu können.
Aber naja, vielleicht wird ja hinterfragt, wenn nochmal der TA das emfielt![]()
Ich denke, die Diskussion über vertrauenswürdige TAs müssen wir hier nicht führen und den Thread mit weiteren OT voll machen.
Die Frage ob Sab oder nicht wurde sowohl durch Susanne als auch durch den TA-Besuch heute vormittag beantwortet.
Damit sollten wir das Thema gut sein lassen.
edit: hab Kathis Post zu spät gesehen und schließe mich ihr voll und ganz an![]()
Geändert von Gast*** (06.12.2011 um 14:50 Uhr)
Nachfolgende ironische Äußerungen werden künftig verwarnt. Es ist mal gut jetzt!
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Sorry, aber ich kann da einfach nicht anders, wenn ich sehe, wie es diesen armen Kaninchen dabei ergeht.
Ich bin hiermit raus aus dem Thread und werde mich (hoffentlich) auch in Zukunft aus den Threads von Stern heraushalten können, damit ich nicht wieder irgendwas vom Stabel lasse, das nicht gern gelesen wird.
Das ist eine gute Entscheidung Wuschel, denn sonst müssten wir dich verwarnen bzw. sperren für eine Zeit. Nutze doch daher besser den Ignore-Button.Es wäre nämlich schade, wenn hilfesuchende User auf deinen kompetenten Rat verzichten müssten.
![]()
![]()
tschuldigung, aber das kannste nicht so sagen das nur der Ta kompetent ist ich hab ihn gefragt und hab ihm auch meine futterliste dagelassen weil das frau doktor gestern gesagt hat es liegt warscheinlich ein fütterungsfehler vor.. ich hab die lsite zusammen geschriene so wie die letzen wochen gefüttert habe.. die sieht sie jetzt erst wieder wenn sie da ist..
heute hat uns der chef unteruscht bzw blacky... ich hab ihn gefragt ob es okay so sei er meinte ja.
die liste wird durchgecheckt und dann sehen wir weiter was beiden täs dazu noch sagen.. sie sagte ja schon fütterunsgfehler gestern, da hatte noch keine liste abgegeben
DER RAT VON WUSCHEL WAR SEHR GUT ( ich schreib das gross , das es keiner überliest )..
ich nehm schon was an so ist das nicht..
zu dem SALAT nochmal er sagte nicht das nie wieder salat geben soll,
sondern erstmal noch 2 tage warten... wegen seinem bauch bis sich das beruhigt hat .. wenn morgen schon wieder salat geben würde wäre das nicht so gut wegen , aus dem grund weil er ja so probleme mit dem magen hatte und der bauch voller weicher flüssigkeit war ( kot)..
![]()
Danke.
Das mit dem Salat hatte ich dir auch geraten, damit das Kaninchen mit Heu und wenig Karotte erstmal seine Verdauung in Ordnung bringen kann. Und wie der TA schon gesagt hat, kann man dann, wenn alles wieder i.O. ist, mit Blättrigen Sachen langsam beginnen, aber nicht wieder die Karottenmenge erhöhen.
Also mach weiter so, wie es dir der TA sagt, dann wird das schon wieder.
Danke für die Erklärung, Stern.![]()
bitte
ist donnerstag nicht zu früh für salat schon?? Freitag wäre auch noch in ordnung oder?
Wuschel, das wird jetzt auch eine umsstellung für mein möhren süchtigen :-) hab ihn vorher beobachte der ist auf die möhre los.... hab ihm dann was hingestellt damit er das frisst... hat er aber nicht und ist abgehauen dann..
Hab getrockntes gras in ein napf rein und spitzwegrich kräuter drunter gemischt ein wenig... und es beiden serviert.![]()
Ich würde so lange auf Salat verzichten, bis die Verdauung wieder komplett i.O. ist und bis dahin nur 1 Möhre pro Tag zum Heu und Wasser füttern. Ob das Donnerstag oder Freitag ist, weiß ich nicht, das musst du selbst entscheiden.
Dann würde ich, da du ja 2x fütterst, bei jeder Fütterung nur 1/2 Salatblatt dazugeben. Wobei aber Kopfsalat eine von den wenigen Salatsorten ist, die am unverträglichsten ist. Von daher würde ich entweder Chicoree oder Eisbergsalat oder Chinakohl neu anfüttern.
ich schau mal ab wann ich entscheid da nach bauchgefühl das hat immer recht :-)
die bekommen schoh immer eisbergsalat das sie die gewöhnt ich schneid das immer kleiner weil blacky immer gezickt hat aös ich es ganz gelassen hab, wollte er es nicht fressen....
bei mir gibts um 12 uhr frischfutter jeden tag.. muss ja erst einkaufen fahren oder wird mitgebracht von meiner mutter... die versogt die tiere dann wenn wieder arbeit hab der muss alles genau aufschreiben und erklären
Was mir noch zu denken gibt , die hefen... ob er jetzt wirklich soviele drin hat oder nicht...
würdet ihr jetzt schon die 14 tage nystatin behandlung machen ?? Oder soll ich nacher noch beim Ta anrufen...?..
hallo
also ich muss sagen blacky frisst seine möhren dann macht der lump sich ran an bobbel seine hab ihn dann da wegjagt...![]()
stern ich hab mir übrigens mal von wuschel nen ernährungsplan machen lassen für meine beiden , weil es hier immer wieder probleme gab mit dem Bk seit ich so füttere und knollengemüse auf eine möhre am tag pro tier reduziert habe und ansonsten blattgemüse gebe ist es zwar noch nicht ganz weg , aber deutlich besser und ich denk eines tages werden wir es ganz in den griff kriegen. vielleicht kann sie dir für deine auch so einen plan machen. mir hats jedenfalls geholfen
eisbergsalat hab ich übrigens ganz gestrichen, endivie vertragen mein besser
Geändert von Mottchen (06.12.2011 um 17:36 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich dachte sie drüfen am tag jeder zwei möhren essen.. also 1/2 jeweils... morgends und abends..
ich hab die alten jetzt raus die war nur ein wenig angenagt und leg jetzt nochmal mini stücke rein.. de rest sozusagen von den abendmöhren..
ich möchte halt kein knollengemüse füttern... was ist das überhaupt nochmal?? wenn sie es nicht fressen seh ich alt aus.. was dann? und wenn meine mutter rum motzt dann seh noch älter aus![]()