ähhhhhh bitte? sie ist doch gerademal nen halbes jahr alt.....das heist die zickt jetzt noch nen halbes jahr rum?na nur gut kenne ich mich mit zicken gut aus hihi
nein, ich beobachte nur und wenn sie ned will will sie ned......mir ist nur aufgefallen das sie seit dem klopfer da ist anders geworden ist, sonnst ist sie gekommen und hat gekuschelt usw aber nun ignoriert sie uns ab und an![]()
Das Schnubbi eher den Kontakt zu Klopfer gesucht hat, muss nicht unbedingt mit der Pubertät zusammenhängen, sondern damit dass ihr Kaninchenpartner ihr eben mehr zu bieten hat und sie ihresgleichen sucht.
Es kann auch wiederkommen wenn sie richtig VG sind, dass sie später wieder zu euch kommt. Kaninchen als Paar/Gruppe werden nicht zwangsläufig scheuer, also nicht missverstehen :-)
Tatsächlich sagt man dass einige Kaninchen mit nem Jahr noch pubertieren, dass muss aber nicht sein.
Ich selbst habe aber so nen Kandidaten hier, der erst mit über 1 Jahr gemerkt hat dass er noch ganz grün hinter den Ohren war![]()
Sollte Schnubbi tatsächlich tragen, wird sich auch dadurch ihr Verhalten etwas ändern können. Ihr Instinkt sagt ihr die Jungen beschützen zu müssen, und du als "Eindringling" wirst dann sicher auch mal angezickt. Lass ihr einfach ihre Ruhe wenn sie zickt, dann wird schon alles gut :-)
Meine 4 pubertieren jeden Frühling aufs Neueund das mit zwischen 3-5 Jahren Alter.