Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Irgendwas stimmt nicht

Hybrid-Darstellung

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    natürlich wäre es das beste, aber sie ist schon anders geworden, mal sehen wie es wird wenn sie jetzt alleine ist, sie ist halt ne pupertäre zicke geworden ab wann sind die nimmer in der pupertät?
    Ich glaube die "Pubertät" kann schon etwas länger dauern....ich hab irgendwas im Hinterkopf bis zum alter von ca. einem Jahr...aber sicher bin ich mir da grad nicht

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ich glaube die "Pubertät" kann schon etwas länger dauern....ich hab irgendwas im Hinterkopf bis zum alter von ca. einem Jahr...aber sicher bin ich mir da grad nicht
    ähhhhhh bitte? sie ist doch gerademal nen halbes jahr alt.....das heist die zickt jetzt noch nen halbes jahr rum? na nur gut kenne ich mich mit zicken gut aus hihi

nein, ich beobachte nur und wenn sie ned will will sie ned......mir ist nur aufgefallen das sie seit dem klopfer da ist anders geworden ist, sonnst ist sie gekommen und hat gekuschelt usw aber nun ignoriert sie uns ab und an

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Das Schnubbi eher den Kontakt zu Klopfer gesucht hat, muss nicht unbedingt mit der Pubertät zusammenhängen, sondern damit dass ihr Kaninchenpartner ihr eben mehr zu bieten hat und sie ihresgleichen sucht.
    Es kann auch wiederkommen wenn sie richtig VG sind, dass sie später wieder zu euch kommt. Kaninchen als Paar/Gruppe werden nicht zwangsläufig scheuer, also nicht missverstehen :-)
    Tatsächlich sagt man dass einige Kaninchen mit nem Jahr noch pubertieren, dass muss aber nicht sein.
    Ich selbst habe aber so nen Kandidaten hier, der erst mit über 1 Jahr gemerkt hat dass er noch ganz grün hinter den Ohren war

Sollte Schnubbi tatsächlich tragen, wird sich auch dadurch ihr Verhalten etwas ändern können. Ihr Instinkt sagt ihr die Jungen beschützen zu müssen, und du als "Eindringling" wirst dann sicher auch mal angezickt. Lass ihr einfach ihre Ruhe wenn sie zickt, dann wird schon alles gut :-)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine 4 pubertieren jeden Frühling aufs Neue und das mit zwischen 3-5 Jahren Alter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer