Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Irgendwas stimmt nicht

Frasim
    Gast

Standard

Wir hatten auch mal einen Rammler der sich so geschwollen und blutig gerammelt hat, das da nix mehr von und zurück ging. Im Leben hätten wir das aber nicht operieren lassen

Da kam eine abschwellende Salbe drauf, Schmerzmittel und weiter ging das gerammel

Es ist schon so, das nach 4 Wochen generell in den meisten Tierheimem vermittelt wird. Die Wahrscheinlichkeit das was passiert, ist fast bei null. Dennoch war ich ja dafür verantwortlich bei der Vermittlung und mit meinen Gewissen hatte ich da echt Probleme. Da es eine anweisung vom Chef war, bin ich immer hoch kreativ gewesen beim vermitteln. Da ging dann entweder ne Vermittlungskarte verloren, die ich neu geschrieben habe, oder ich ließ sie "durchs Gitter abfressen" (lieblingsmethode) oder ich habe abenteuerliche Bemerkungen drauf geschrieben. Oder "vorgemerkt bitte Personal ansprechen".

Das war wirklich keine schöne Situation.

schnubbi
    Gast

Standard

genau in der klinik haben sie es über nacht beobachtet und mit der abschwellenden salbe und dem schmerzmittel zu guterletzt doch hinbekommen......das schlimme war es war schon haut abgestorben und er hatte nimmer gewieselt deswegen klinik und sie haben eben gesagt sie wollen operieren aber mussten se ned zum glück

ich werde den guten mann morgen umsetzen sollte meine freundin ihn ned nehmen können

Wuschel
    Gast

Standard

Da ja ich auch die Gittertrennung befürwortet habe für 2 Wochen, möchte ich hiermit noch schnell sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass die beiden während dieser Zeit keinen gemeinsamen Freilauf bekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir geschrieben, dass das dann weder mit Gittertrennung noch mit räumlicher Trennung funktioniert, wenn sie anschließend dauernd wieder getrennt werden.
    Das wusste ich vorher nicht, dass du sie zusammen laufen lässt, weil ich davon ausging, dass er sie nicht rammeln darf und du sie deshalb getrennt lässt.

Aber jetzt trennst du sie ja und diese 2 Wochen gehen auch bald um und dann klappt das nach einer neuen VG auch wieder mit den beiden.
    Ich hoffe auch für Euch, dass Schnubbi nicht schwanger ist.
    Viel Kraft noch die nächsten Wochen, bis wieder alles in Ordnung ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ok, wenn deine Schnubbi aber nun in den 5 Tagen NICHT trächtig geworden ist, war dein Gedankengang auch nicht ganz richtig, denn damit erhöht sich ja das Risiko dass sie es doch noch wird.
    Nicht wenn er sein Pulver verschossen hat und dafür hatte er ja reichlich Zeit. Wie sieht denn "sein Pips" mittlerweile aus ? Ist alles wieder heile ? Wenn ja, würd ich die jetzt einfach zusammen lassen und fertig, dann aber richtig, also ohne zeitweise Trennung.

Wann der Trieb nachläßt kann man eh nicht sagen, das kann Monate dauern. Wer will da eine Prognose abgeben, wann Du sie wieder zusammen lassen kannst ?!
    Es ist immer anders wenn man denkt.

schnubbi
    Gast

Standard

ach macht nix wuschel.....meine schuld

ich darf ihn morgen früh zu meiner freundin bringen..........dann schickt mir mal bitte ne harkleine erklärung für ne perfekte vergesellschaftung hihi

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Nicht wenn er sein Pulver verschossen hat und dafür hatte er ja reichlich Zeit. Wie sieht denn "sein Pips" mittlerweile aus ? Ist alles wieder heile ? Wenn ja, würd ich die jetzt einfach zusammen lassen und fertig, dann aber richtig, also ohne zeitweise Trennung.

Wann der Trieb nachläßt kann man eh nicht sagen, das kann Monate dauern. Wer will da eine Prognose abgeben, wann Du sie wieder zusammen lassen kannst ?!
    seinen pips geht es sehr gut alles heile.........aber ich will ned wieder anfangen nächste woche weil er sich übernommen hat

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

er zieht nun doch nicht in den Flur?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

Das hatte ich hinterher auch gedacht
    Aber getrennt lassen würde ich sie dennoch und in 14 Tagen vor der VG einen fachkunigen Arzt nen Blick auf das Mädel werfen lassen um auf eine Schwangerschaft zu untersuchen.
    Sollte was unterwegs sein, muss sie wieder trennen und das Theater geht von vorne los.

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    er zieht nun doch nicht in den Flur?
    nein ist dort weniger stressig für ihn als hier im flur und somit ist das risiko kleiner das er schnubbi riecht......somit kann ich alles fertig machen für die VG und werde schnubbi 2 tage vorher in den flur ziehen lassen um das gehege zu reinigen, somit mache ich die VG dann gleich im gehege

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Das hatte ich hinterher auch gedacht
    Aber getrennt lassen würde ich sie dennoch und in 14 Tagen vor der VG einen fachkunigen Arzt nen Blick auf das Mädel werfen lassen um auf eine Schwangerschaft zu untersuchen.
    Sollte was unterwegs sein, muss sie wieder trennen und das Theater geht von vorne los.
    ja das werde ich eh machen lassen obwohl das dann auch schon die woche ist wo die tragezeit rum ist ca.....bis dahin merke ich das dann schon selber

Standard

Naja, du weißt wann du sie zusammengesetzt hast und kannst ja auch etwas früher hin zur Kontrolle. Klaro nicht auf die letzten Tage wg des Streßes.
    Ob man das als Laie immer so sehen kann, keine Ahnung.. ich glaube sie müssen nicht unbedingt merklich runder werden, und manche Kaninchen bauen erst sehr kurz vor der Geburt ein Nest.

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass einfach nichts passiert ist. Das wäre das Beste für alle

schnubbi
    Gast

Standard

natürlich wäre es das beste, aber sie ist schon anders geworden, mal sehen wie es wird wenn sie jetzt alleine ist, sie ist halt ne pupertäre zicke geworden ab wann sind die nimmer in der pupertät?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ja da hat cerena recht, bei manchen Kaninchen siehst gar nix, kriegen kein Bauch und verhalten sich auch nicht anderst, und bauen paar Stunden vor der Geburt erst ein Nest....
    Aber auch von mir viele Daumendrücker dass alles gut geht und nix passiert ist

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    ..........dann schickt mir mal bitte ne harkleine erklärung für ne perfekte vergesellschaftung hihi

Das gibt es alles schon auf unserer HP unter Infos: http://info.kaninchenschutz.de/Zusammenfuehrung.pdf und auch über die Suchfunktion findet man hier im Forum einige hilfreiche Beiträge.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Andrea Theresa
    Gast

Standard

natürlich wäre es das beste, aber sie ist schon anders geworden, mal sehen wie es wird wenn sie jetzt alleine ist, sie ist halt ne pupertäre zicke geworden ab wann sind die nimmer in der pupertät?
    Ich glaube die "Pubertät" kann schon etwas länger dauern....ich hab irgendwas im Hinterkopf bis zum alter von ca. einem Jahr...aber sicher bin ich mir da grad nicht

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ich glaube die "Pubertät" kann schon etwas länger dauern....ich hab irgendwas im Hinterkopf bis zum alter von ca. einem Jahr...aber sicher bin ich mir da grad nicht
    ähhhhhh bitte? sie ist doch gerademal nen halbes jahr alt.....das heist die zickt jetzt noch nen halbes jahr rum? na nur gut kenne ich mich mit zicken gut aus hihi

nein, ich beobachte nur und wenn sie ned will will sie ned......mir ist nur aufgefallen das sie seit dem klopfer da ist anders geworden ist, sonnst ist sie gekommen und hat gekuschelt usw aber nun ignoriert sie uns ab und an

Standard

Das Schnubbi eher den Kontakt zu Klopfer gesucht hat, muss nicht unbedingt mit der Pubertät zusammenhängen, sondern damit dass ihr Kaninchenpartner ihr eben mehr zu bieten hat und sie ihresgleichen sucht.
    Es kann auch wiederkommen wenn sie richtig VG sind, dass sie später wieder zu euch kommt. Kaninchen als Paar/Gruppe werden nicht zwangsläufig scheuer, also nicht missverstehen :-)
    Tatsächlich sagt man dass einige Kaninchen mit nem Jahr noch pubertieren, dass muss aber nicht sein.
    Ich selbst habe aber so nen Kandidaten hier, der erst mit über 1 Jahr gemerkt hat dass er noch ganz grün hinter den Ohren war

Sollte Schnubbi tatsächlich tragen, wird sich auch dadurch ihr Verhalten etwas ändern können. Ihr Instinkt sagt ihr die Jungen beschützen zu müssen, und du als "Eindringling" wirst dann sicher auch mal angezickt. Lass ihr einfach ihre Ruhe wenn sie zickt, dann wird schon alles gut :-)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine 4 pubertieren jeden Frühling aufs Neue und das mit zwischen 3-5 Jahren Alter.

Wuschel
    Gast

Standard

.......dann schickt mir mal bitte ne harkleine erklärung für ne perfekte vergesellschaftung hihi

Also für die VG kann ich dir keine Tipps geben, weil ich das noch nie mit dieser Methode gemacht habe, die hier im Forum vorgeschlagen wird. Die perfekte VG gibt es meiner Meinung nach nicht, das muss man von den Kaninchen abhängig machen.

schnubbi
    Gast

Standard

also muss ich denn klopfer wenn er wiederkommt von meiner freundin erstmal seperat wieder wegstellen oder kann ich dann gleich die vg starten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer