Ergebnis 1 bis 20 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Hybrid-Darstellung

schnubbi
    Gast

Standard

ohhhhh deine fressen auch kein heu? meine rühren es auch ned wirklich ann, mal bissl was aber ned viel

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Wie schön dass Klopfer wieder da ist
    Und wie sie gleich zueinander wollen, zwei Schmusebacken.

Lies dich mal durch die Ernährungsthreads zum Thema Wiese und AdLib FriFu. Etliche Kaninchen rühren Heu kaum an
    Ist auch eigentlich nur ein minderwertiger Ersatz für ihr natürliches Narungsspektrum.
    Wenn du mal langeweile und Zeit hast, kann ich dir zur Ernährung

www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de
    sehr empfehlen. Wurde glaube ich irgendwo schonmal gepostet.
    Da steht auch ausführlich beschrieben, warum Heu gar nicht so wichtig und gut ist wie sein Ruf.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Lies dich mal durch die Ernährungsthreads zum Thema Wiese und AdLib FriFu. Etliche Kaninchen rühren Heu kaum an
    Ist auch eigentlich nur ein minderwertiger Ersatz für ihr natürliches Narungsspektrum.
    Wenn du mal langeweile und Zeit hast, kann ich dir zur Ernährung

www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de
    sehr empfehlen.
    Hierzu möchte ich noch anmerken, dass Gemüse auch nur ein "minderwertiger Ersatz" für frische Wiese ist, genauso wie Heu, aber halt mir mehr Flüssigkeit.
    Und auf dieser verklinkten Seite wird keineswegs Gemüse ad libitum empfohlen.
    Geändert von Wuschel (01.12.2011 um 11:36 Uhr)

Standard

Ich schreibe ja von AdLiB FriFu, und nicht Gemüse ;-)

Natürlich bleibt uns im Winter aber nichts anderes übrig als Salate und auch etwas Gemüse zuzufüttern. Dabei halte ich mich für den größten Teil steht´s an blättriges und Kräuter. Aus Kostengründen gibt´s zum satt werden aber auch Gemüse dazu, und einige Knollengemüse enthalten ebenfalls viele wichtige Vitamine und Nährstoffe und dürfen daher ruhig zur Abwechslung auf den Speiseplan. Klar zählen sie auch nicht unbedingt zum natürlichen Nahrungsspektrum, wobei Wildkaninchen, sofern sie an welche gelangen einer Möhre ja auch nicht abgeneigt sind

Deine verlinkte Seite sehe ich nicht, aber ich habe auch nie beauptet dass KWWK GEMÜSE AdLiB empfiehlt

PS-Versager

Standard

Kohl ist auch Gemüse und trotzdem ein wichtiges und gutes Winterfuttermittel!

Und auf dieser verklinkten Seite wird keineswegs Gemüse ad libitum empfohlen.
    Es ist http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/ gemeint.
    Auf dieser Seite ist die jahreszeit "Winter" auch einfach nicht vorgesehen!
    Geändert von Alexandra K. (01.12.2011 um 12:54 Uhr)

Standard

Gut, dann sprechen wir ja von der gleichen Seite.

In jedem Fall schließe ich mich da an. Ich denke im Winter sollte man vor allem Vielseitig füttern. Solange das Knollengemüse da nicht den Hauptanteil ausmacht sollte man sie als Nährstofflieferanten nicht abschreiben.

Wuschel
    Gast

Standard

Gut, dann sprechen wir ja von der gleichen Seite.

In jedem Fall schließe ich mich da an. Ich denke im Winter sollte man vor allem Vielseitig füttern. Solange das Knollengemüse da nicht den Hauptanteil ausmacht sollte man sie als Nährstofflieferanten nicht abschreiben.
    Gut, dann sind wir uns also schon zu dritt einig

Vor allem bei der Menge der Knollengemüse.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich schreibe ja von AdLiB FriFu, und nicht Gemüse ;-)

Natürlich bleibt uns im Winter aber nichts anderes übrig als Salate und auch etwas Gemüse zuzufüttern. Dabei halte ich mich für den größten Teil steht´s an blättriges und Kräuter. Aus Kostengründen gibt´s zum satt werden aber auch Gemüse dazu, und einige Knollengemüse enthalten ebenfalls viele wichtige Vitamine und Nährstoffe und dürfen daher ruhig zur Abwechslung auf den Speiseplan. Klar zählen sie auch nicht unbedingt zum natürlichen Nahrungsspektrum, wobei Wildkaninchen, sofern sie an welche gelangen einer Möhre ja auch nicht abgeneigt sind

Deine verlinkte Seite sehe ich nicht, aber ich habe auch nie beauptet dass KWWK GEMÜSE AdLiB empfiehlt
    Ok supi, dann dann haben wir uns eh verstanden.
    (PS. ich habe nichts verlinkt, ich habe das Wort nur unterstrichen, sollte ich nächstes Mal evtl. "dick" hervorheben und nicht unterstrichen)
    Geändert von Wuschel (01.12.2011 um 13:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ok supi, dann dann haben wir uns eh verstanden.
    (PS. ich habe nichts verlinkt, ich habe das Wort nur unterstrichen)

Ja, ich hatte das als fehlgeschlagene Verlinkung interpretiert

Wuschel
    Gast

Standard

Sorry schnubbi, dass ich wiedermal dafür verantwortlich bin, dass wir vom Thema abweichen.

Du solltest dir diese Seite aber trotzdem mal über den Winter genau ansehen, falls du im Sommer deine Kaninchen artgerecht mit Grünfutter ernähren kannst bzw. willst. Dann ist diese Seite enorm hilfreich und du kannst dich über die Wintermonate damit auseinandersetzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer