Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

PS-Versager

Standard

Ich würde erstmal testen, ob man die überhaupt trennen muss und wenn getrennt werden muss, würde ich nur mit einem Gitter innerhalb des Geheges trennen. Evtl. ist das ja nur für ein paar Tage, dann ist das mit Sicherheit besser, als wenn sie komplett räumlich getrennt werden und dann eine neue VG stattfinden muss.
    In dieser Situation würde ich auf keinen Fall räumlich trennen.
    Ist nur meine Meinung dazu.
    Seh ich genauso.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Schnubbi, das tut mir sehr leide für euch. Alles lief so gut und du hast dir so viel Mühe gegeben. Aber das wird bestimmt bald alles gut werden. Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe, das Klopfer schnell wieder Pinkelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hoffe auch, dass er bald wieder fit ist.

schnubbi
    Gast

Standard

@mausefusses halte dich ab jetzt aus meinen threat/thema raus, danke!

die trennung muss sein aber freilauf bekommen sie ja beide zusammen wenn ich da bin, genau er darf ned rammeln, er musste doch ned operiert werden und ich durfte ihn vorhin mit heim nehmen......

haben alles so hinbekommen, trotzdem 2 wochen rammelverbot......der arme

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

wie schön, dass er wieder bei euch ist und dass es ihm wieder besser geht und das sogar ohne op

dann muss der kleine kerl sich wohl mal 2 wochen ein wenig zurückhalten.
    vielleicht solltet ihr kurz noch mal über einen neuen namen nachdenken ... nicht klopfer sondern rammler

schnubbi
    Gast

Standard

hehe wie erkläre ich das meinen Kindern? er hatte doch nur offiziell ein krankes pipi und konnte ned wieseln

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    hehe wie erkläre ich das meinen Kindern? er hatte doch nur offiziell ein krankes pipi und konnte ned wieseln
    Sag halt, er muss noch 2 Wochen getrennt bleiben, weil sich Schnubbi sonst anstecken könnte, da er noch nicht ganz gesund ist.
    Ist denke ich am einfachsten.
    Wie alt sind denn deine Kinder?
    Oder du könntest die Gelegenheit beim Schopf packen und damit deine Kinder aufklären

schnubbi
    Gast

Standard

ich meinte auch warum er nicht klopfer sondern rammler heist auf einmal, das mag ich ned erklären

jo so in etwa habe ich das auch gesagt das er erst gesund werden muss........und auf das mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaa du hast die couch kaputt gemacht habe ich gesagt das wir für die hasen auch mal das tun müssen

schnubbi
    Gast

Standard

achja, auf das alle warten so neben bei, kotproben waren 1a absulut spitze sagte die ärztin, alles ok, so und nun könnt ihr mir auch glauben das wenn ich was sage das ich es auch tue, und wer mir ned glaubt dem schicke ich die rechnung zu.....dürft sie auch gerne dann überweisen an mich

Wuschel
    Gast

Standard

Ich glaub ich hab was überlesen.
    Warum hast du die Couch kaputt gemacht? Ich hab nur was mitbekommen, wegen dem 2. Gehege oder irgendwie so.

Jetzt erstatte mal genau Bericht, was du mit der Couch gemacht hast.
    ......aber die Kinder hättest du geschimpft, wenn die das gewesen wären......*duckundweg*

Standard

ich meinte auch warum er nicht klopfer sondern rammler heist auf einmal, das mag ich ned erklären
    nur mut ... deine kinder werden das schon verstehen
    nene, war ja nur nen spaß ... klopfer ist definitv der schönere name. schon alleine, wenn ich dran denke, wenn man beim tierarzt gefragt wird: 'wie heißt denn der patient?' da würde ich auch ungern mit 'rammler' antworten

super, dass mit der kotprobe alles in ordnung ist!

edit: wuschel war schneller aber mich interessiert's auch ... was ist denn mit deiner couch passiert?
    Geändert von cpt. slow (30.11.2011 um 22:28 Uhr)

Skyline
    Gast

Standard

Hallo Schnubbi,

ich habe lange deinen Beitrag still mit verfolgt und möchte Dir erst einmal sagen, das ich es schön finde, wie Du dich bemühst.

Auch sehr gut finde ich, das nun ein zweites Kaninchen bei Dir eingezogen ist. In diesem Sinne erst einmal eine gute Besserung an den Neuankömmling.

Da auch viel in deinem Thread diskutiert wurde und auch eine paar Ruppige Worte fielen, wie von anderen Usern, als auch von Dir.

Du hast hier Dir Rat eingeholt und hast viele Tipps bekommen, von erfahrenen Kaninchenbesitzern.

Du kommts mit vielen Fragen auf das Forum zu und User stellen Dir wiederrum auch Fragen. Einige dieser Fragen, findest Du als störend die kommen. Das sind Sachen die ich nicht verstehe ich! Es sind ganz normale Vorgehensweisen die gemacht werden sollten bzw. es wäre schön wenn es gemacht wird z.b. eine Kotprobe.

Das es Dir Gesundheitlich nicht gut geht, tut mir sehr Leid. Auch ich bin krank, bin Frührentnerin.

Z.b. Mausefuss schreibt ja mittlerweile nicht mehr so ruppig und Du meckerst rum, das Sie sich raus halten soll. Das finde ich nicht so ganz inordnung.

Es ist ein öffentliches Forum!

Ich bin in diesem Forum eher eine stille Mitleserin, als das ich viel schreibe!

Du schreibst Du hast nicht soviel Geld, ich auch nicht und viele andere User auch nicht! Man muss sich nur vorher Gedanken machen, das Tiere kosten.

Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und vorallendigen alles Liebe für die 2 Nasen.

Nadine!

schnubbi
    Gast

Standard

naja irgendwie musste ja das gehege fest gemacht werden

103_5936.jpg103_5940.jpg103_5934.jpg103_5935.jpg103_5938.jpg103_5939.jpg

Standard

na, da hast du ja echt ne elegante lösung gefunden. die zwei kleinen löcher haben die couch ja nicht wirklich zerstört ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt.

und die beiden sind sooooo süß
    sie scheinen sich echt vermisst zu haben ...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

ok ich danke euch sehr, wieviele karotten darf ein kaninchen pro tag so essen? klopfer liebt karotten aber kaum salat, er ernährt sich also auch zusätzlich von trockenfutten weil was soll ich tun? heu sehe ich ihn auch kaum fressen
    Ich zähle da nichts ab. Ca. 1 KG Möhren pro Tag bei 4 Kaninchen. Dazu en masse Kohlblätter verschiedener Sorten, Salat (verschiedene Sorten), Möhrengrün, Krääuter selten mal einen Apfel dazu. dazu ab und an eine kleine handvoll Trockenkräutermischungen vom Kaninchenladen.
    Hab das Glück, das meine alles vertragen (neues immer langsam anfüttern!) und ich kiloweise Grünabfälle bekomme für lau.
    Im Sommer noch Wiese dazu.
    Heu wird hier selten gefressen, da 24h lang Gemüse da ist.

schnubbi
    Gast

Standard

ohhhhh deine fressen auch kein heu? meine rühren es auch ned wirklich ann, mal bissl was aber ned viel

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Wie schön dass Klopfer wieder da ist
    Und wie sie gleich zueinander wollen, zwei Schmusebacken.

Lies dich mal durch die Ernährungsthreads zum Thema Wiese und AdLib FriFu. Etliche Kaninchen rühren Heu kaum an
    Ist auch eigentlich nur ein minderwertiger Ersatz für ihr natürliches Narungsspektrum.
    Wenn du mal langeweile und Zeit hast, kann ich dir zur Ernährung

www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de
    sehr empfehlen. Wurde glaube ich irgendwo schonmal gepostet.
    Da steht auch ausführlich beschrieben, warum Heu gar nicht so wichtig und gut ist wie sein Ruf.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Lies dich mal durch die Ernährungsthreads zum Thema Wiese und AdLib FriFu. Etliche Kaninchen rühren Heu kaum an
    Ist auch eigentlich nur ein minderwertiger Ersatz für ihr natürliches Narungsspektrum.
    Wenn du mal langeweile und Zeit hast, kann ich dir zur Ernährung

www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de
    sehr empfehlen.
    Hierzu möchte ich noch anmerken, dass Gemüse auch nur ein "minderwertiger Ersatz" für frische Wiese ist, genauso wie Heu, aber halt mir mehr Flüssigkeit.
    Und auf dieser verklinkten Seite wird keineswegs Gemüse ad libitum empfohlen.
    Geändert von Wuschel (01.12.2011 um 11:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich schreibe ja von AdLiB FriFu, und nicht Gemüse ;-)

Natürlich bleibt uns im Winter aber nichts anderes übrig als Salate und auch etwas Gemüse zuzufüttern. Dabei halte ich mich für den größten Teil steht´s an blättriges und Kräuter. Aus Kostengründen gibt´s zum satt werden aber auch Gemüse dazu, und einige Knollengemüse enthalten ebenfalls viele wichtige Vitamine und Nährstoffe und dürfen daher ruhig zur Abwechslung auf den Speiseplan. Klar zählen sie auch nicht unbedingt zum natürlichen Nahrungsspektrum, wobei Wildkaninchen, sofern sie an welche gelangen einer Möhre ja auch nicht abgeneigt sind

Deine verlinkte Seite sehe ich nicht, aber ich habe auch nie beauptet dass KWWK GEMÜSE AdLiB empfiehlt

PS-Versager

Standard

Kohl ist auch Gemüse und trotzdem ein wichtiges und gutes Winterfuttermittel!

Und auf dieser verklinkten Seite wird keineswegs Gemüse ad libitum empfohlen.
    Es ist http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/ gemeint.
    Auf dieser Seite ist die jahreszeit "Winter" auch einfach nicht vorgesehen!
    Geändert von Alexandra K. (01.12.2011 um 12:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer