Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Zotteline - Warzenschwein hat jetzt auch noch eine Zyste S.4

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen

Mal OT, Edith, wenn du selber noch Nösenberger fütterst, warum hast du mir denn dann deinen riesen Sack mitgegeben.

LG
    Daniela

Ich hatte doch 20kg bestellt, weil meine Riesen noch da waren.

Netti, ich hab dich nicht überlesen, bin dran.

Wuschel, wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, daß die Knollen Durchfall verursachen?

Es hilft, Blätterzeug wurde radikal erhöht.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nummer2 Beitrag anzeigen
    Wuschel, wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, daß die Knollen Durchfall verursachen?

Es hilft, Blätterzeug wurde radikal erhöht.
    Weil ich mich monatelang durch viele Threads in mehrere Foren gearbeitet habe, in denen es um Durchfall bzw. Matschkot ging und bei allen, wurde ad libitum mit Gemüse oder Heu + viel Gemüse gefüttert und dabei der Fehler gemacht, dass überwiegend Knollen gefüttert wurde und nur wenig Blättriges. Das habe ich hinterfragt, damit ich genaue Mengenangaben hatte und so bin ich drauf gekommen, dass da im Verhältnis zum Blättrigen viel zuviel Knolle gefüttert wurde.
    Daraus habe ich das gefolgert.

- Out of Order -

Standard

Ich bin eine Streithenne, aber daraus lerne ich auch viel.

Was würdest du denn jetzt raten, wie ich die Kaninis (mit Riesen) über den Winter bringe?

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde dir raten, dich mit "hasis2011" in Verbindung zu setzen, denn die füttert (fast) genauso wie ich über den Winter, hat aber Riesen.
    Ich möchte das jetzt nicht hier im Thread schildern, wie ich füttere, sonst löse ich wahrscheinlich wieder eine Diskussion aus.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

hi edith, ich hab bei ossi, alles mitm sparschäler in schmale streifen geschnitten, das ging ganz gut

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    hi edith, ich hab bei ossi, alles mitm sparschäler in schmale streifen geschnitten, das ging ganz gut

Inge, meinst du, daß die Knolle damit auch leichter verdaulich wird?

Wuschel, wie dem auch sei, bei Zottel hat dein Rat jetzt jedenfalls geholfen, dafür danke ich dir.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Edith das kann ich nur bestätigen.

Pastinake und Petersilienwurzel in Stücken gibt bei 4 von 6 meiner Nins Durchfall, bzw. Matschkot.
    Seit ich für alle die Wurzeln und einen Teil Möhrchen grob reibe ist alles paletti.

Versuch es mal!
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nummer2 Beitrag anzeigen
    Wuschel, wie dem auch sei, bei Zottel hat dein Rat jetzt jedenfalls geholfen, dafür danke ich dir.
    Ich schreib dir jetzt doch hier, was ich bei Riesen empfehlen würde, damit du hasis2011 nicht damit belästigen musst.

Heu + Wasser ist eh klar
    2-3 große Portionen Gemüsegrün
    ergänzend etwas Knolle
    und ein Strukturtrockenfutter, damit sie mit allen Nährstoffen abgedeckt sind, die sie durch das Gemüse nicht enthalten, auch nicht, wenn du ewig viel verschiedene Knollensorten füttern würdest.
    Strukturfutter wäre z.B. Nösenberger Strukturmüsli oder Union Kanin Struktur Gold.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer