Weil ich mich monatelang durch viele Threads in mehrere Foren gearbeitet habe, in denen es um Durchfall bzw. Matschkot ging und bei allen, wurde ad libitum mit Gemüse oder Heu + viel Gemüse gefüttert und dabei der Fehler gemacht, dass überwiegend Knollen gefüttert wurde und nur wenig Blättriges. Das habe ich hinterfragt, damit ich genaue Mengenangaben hatte und so bin ich drauf gekommen, dass da im Verhältnis zum Blättrigen viel zuviel Knolle gefüttert wurde.
Daraus habe ich das gefolgert.
Ich bin eine Streithenne, aber daraus lerne ich auch viel.
Was würdest du denn jetzt raten, wie ich die Kaninis (mit Riesen) über den Winter bringe?
Ich würde dir raten, dich mit "hasis2011" in Verbindung zu setzen, denn die füttert (fast) genauso wie ich über den Winter, hat aber Riesen.
Ich möchte das jetzt nicht hier im Thread schildern, wie ich füttere, sonst löse ich wahrscheinlich wieder eine Diskussion aus.
hi edith, ich hab bei ossi, alles mitm sparschäler in schmale streifen geschnitten, das ging ganz gut
![]()
Edith das kann ich nur bestätigen.
Pastinake und Petersilienwurzel in Stücken gibt bei 4 von 6 meiner Nins Durchfall, bzw. Matschkot.
Seit ich für alle die Wurzeln und einen Teil Möhrchen grob reibe ist alles paletti.
Versuch es mal!
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich schreib dir jetzt doch hier, was ich bei Riesen empfehlen würde, damit du hasis2011 nicht damit belästigen musst.
Heu + Wasser ist eh klar
2-3 große Portionen Gemüsegrün
ergänzend etwas Knolle
und ein Strukturtrockenfutter, damit sie mit allen Nährstoffen abgedeckt sind, die sie durch das Gemüse nicht enthalten, auch nicht, wenn du ewig viel verschiedene Knollensorten füttern würdest.
Strukturfutter wäre z.B. Nösenberger Strukturmüsli oder Union Kanin Struktur Gold.