ja und woher weis ich was von klopfer und was von schnubbi ist?
ja und woher weis ich was von klopfer und was von schnubbi ist?
Hallo Schnubbi,
du musst das nicht trennen - meist sind eh beide Tiere betroffen, wenn Parasiten im Spiel sind. Sammle einfach 3 Tage lang die Ködel ein und lass sie prüfen. Es muss ja nichts sein, aber du kannst dann ja auch beruhigt sein und musst dir nicht so viele Sorgen wegen dem Matschkot machen.![]()
wieviele köddel müssen das sein täglich?
jo zum sammeln![]()
so was sagen die kenner?
jo sorgen mache ich mir jetzt schon arg
die hellen dürften von schnubbi sein und die dunklen von klopfer
Also für mich sehen die Ködelchen nicht wirklich schlimm aus. Ein bisschen unförmig, aber sonst okay.
Aber: Parasiten kann man meist nicht sehen. Das heißt, dass die Ködel gut aussehen könnnen, und es trotzdem ein Problem geben KANN.
Ich freu mich für dich, dass die Beiden sich gut verstehen.![]()
Für mich sehen diese Köttel normal aus, meine beiden "kacken" auch so, sie bekommen allerdings noch viel Wiese und dadurch verbuche ich das unter "Kräuterköttel".
Der, der die hellen Köttel gemacht hat, hat mehr Heu gefressen.
erstmal
ne bestimmte anzahl gibt es da glaube ich nicht.
ich sammel über den tag verteilt (also 3-4 mal) immer mal wieder so 3 - 4 köddelchen aus unterschiedlichen häufchen. ich denke, lieber ein paar mehr als zu wenig
bei meinen tierärzten können kotproben vorort untersucht werden. da bekomme ich das ergebnis noch am gleichen tag.
Gebe einfach soviel Kot ab, wie Du hast, einfach von beiden.
Achso, wenn Du jemanden auf ignorier Liste setzt,dann sind die Beiträge nur für Dich nicht mehr sichtbar. Wir alle anderen lesen diese trotzdem.
Das besteigen machen meine beide auch nach der VG noch. Auch das von vorne und hinten und andersrum. Das ist ganz normal, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Auch wenn die beiden sich jagen.
LG
Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**