Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

schnubbi
    Gast

Standard

mausefusses weis ja immer alles besser...........musste sie jetzt auf die ignorierliste setzen sonnst geht das gezanke hier wieder los in meinen threat

habe klopfer erst freitag zu mir geholt.......wann hätte ich es machen sollen? ich denke es ist ok da er nur ab und zu so ein kot hat oder? und es hies auch durch stress kann sowas kommen

schnubbi
    Gast

Standard

menno wo iss der link mit kot bildern hin......suche wie ne kaputte...........

schnubbi
    Gast

Standard

achja.......schaut mal

für sonen knapperbaum, ist es egal was für nen baumstamm ich nehme?

http://www.hoppel-bande.de/bauanleitungen.htm

nummer 4 ist das

PS-Versager

Standard

habe klopfer erst freitag zu mir geholt.......wann hätte ich es machen sollen?
    Donnerstag hattest Du ihn geholt und Du hättest dann schon gleich anfangen können zu sammeln!
    Abgesehen davon hättest Du dich auch vorher informieren können wie man eine VG durchführt und dann hättest Du erfahren das man ein neues Tier erstmal in Quarantäne läßt....Es hätte doch gar nicht so eine Hektoaktion werden müssen.

ich denke es ist ok da er nur ab und zu so ein kot hat oder? und es hies auch durch stress kann sowas kommen
    Durch Streß können Kokis oder auch Hefen kommen und somit dann Durchfall/Matschkot, richtig.

Ich hoffe Dir ist die Notwendigkeit der Kotprobe bewußt und Du machst sie ehe Du die 2 in der ganzen Wohnung laufen läßt.

Schnubbi war ja dann vermutlich auch nicht Kotuntersucht ? Dann hast Du möglicherweise schon das ganze Haus voll mit Kokis, wenn Du Pech hast.....

Ich drück die Daumen das es nicht so ist!

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    mausefusses weis ja immer alles besser...........musste sie jetzt auf die ignorierliste setzen sonnst geht das gezanke hier wieder los in meinen threat
    wenn sie doch aber nun mal recht hat!
    wo ist das problem,wenn jemand die wahrheit schreibt?
    warum willst du die nicht hören?

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Morgen, liebe Schnubbi,

schön, dass es weiterhin gut läuft bei euch! Zu einer Kotprobe kann ich dir aber wirklich auch nur raten, v.a. wenn Klopfer manchmal Matschekot hat. Das muss nicht unbegingt etwas bedeuten, kann aber und dann hat er u.U. Bauchschmerzen, was sich Kaninchen manchmal sonst nicht anmerken lassen. Die Kotprobe ist auch wirklich nicht teuer, ca. 10 €. Dann hast du Gewissheit. Einfach über drei Tage Kot in einem Plastikbeutelchen sammeln und, bis du ihn abgibst, im Kühlschrank lagern.

Weiterhin viel Glück!
    Liebe Grüße
    Vanessa

PS-Versager

Standard

warum willst du die nicht hören?
    Das frag ich mich auch, man meint es doch nur gut und will das beste für die Tiere, um nichts anderes geht es hier!

schnubbi
    Gast

Standard

es langt mir, das war des letzte mal das ich was geschrieben habe, ich habe es satt von euern rechthabigen gehabe, gerade ihr 2 seit unmöglich...............

keine sorge werde die kotprobe noch machen

und tschüß............schade hatte mich hier wohl gefühlt

PS-Versager

Standard

schnubbi, was ist eigentlich los mit Dir ?
    Wo genau ist das Problem ?

Biggi und ich = böse nur weil wegen der Kotprobe nochmal nachhaken ??

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Biggi und ich = böse nur weil wegen der Kotprobe nochmal nachhaken ??
    Ich denke, es kommt auch immer auf die Tonart an. Hier wird sehr viel Druck aufgebaut und damit kann man auch Leute vertreiben. Jeder von uns hat klein angefangen mit der Kaninchenhaltung. Deshalb bitte ich hier jetzt auch um Zurückhaltung und darum, diese Diskussion zu beenden.

@schnubbi
    Ich hoffe, dass du uns weiter erhalten bleibst. Hier kannst du viel Information für deine Kaninchenhaltung finden. Und letztlich geht es uns allen darum, dass die Kaninchen gesund und glücklich sind.

Wenn dein Neuankömmling schon leicht matschige Böbbel hat, empfiehlt es sich auf jeden Fall, eine Kotprobe abzugeben. Gerade bei Kaninchen ist eine gesunde Verdauung sehr sehr wichtig und wenn da was nicht stimmt, kann es auch mal sehr schnell gehen mit Krankheit und evtl. auch Tod.

Egal, was Deine TA rät, kannst du ja jetzt schon mal übers WE ein paar Böbbel sammeln und sie dann zur TA mitnehmen. Die Böbbel müssen von 3 Tagen sein.

schnubbi
    Gast

Standard

ja und woher weis ich was von klopfer und was von schnubbi ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Hallo Schnubbi,

du musst das nicht trennen - meist sind eh beide Tiere betroffen, wenn Parasiten im Spiel sind. Sammle einfach 3 Tage lang die Ködel ein und lass sie prüfen. Es muss ja nichts sein, aber du kannst dann ja auch beruhigt sein und musst dir nicht so viele Sorgen wegen dem Matschkot machen.

schnubbi
    Gast

Standard

wieviele köddel müssen das sein täglich?

Erfahrener Benutzer

Standard

ja und woher weis ich was von klopfer und was von schnubbi ist?
    Gebe einfach soviel Kot ab, wie Du hast, einfach von beiden.

Achso, wenn Du jemanden auf ignorier Liste setzt,dann sind die Beiträge nur für Dich nicht mehr sichtbar. Wir alle anderen lesen diese trotzdem.

Das besteigen machen meine beide auch nach der VG noch. Auch das von vorne und hinten und andersrum. Das ist ganz normal, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Auch wenn die beiden sich jagen.

LG
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Erfahrener Benutzer

Standard

wieviele köddel müssen das sein täglich?
    Wie meinst Du? Zum Sammeln?
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

schnubbi
    Gast

Standard

jo zum sammeln

schnubbi
    Gast

Standard

so was sagen die kenner?

jo sorgen mache ich mir jetzt schon arg

die hellen dürften von schnubbi sein und die dunklen von klopfer
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Also für mich sehen die Ködelchen nicht wirklich schlimm aus. Ein bisschen unförmig, aber sonst okay.

Aber: Parasiten kann man meist nicht sehen. Das heißt, dass die Ködel gut aussehen könnnen, und es trotzdem ein Problem geben KANN.

Ich freu mich für dich, dass die Beiden sich gut verstehen.

Wuschel
    Gast

Standard

Für mich sehen diese Köttel normal aus, meine beiden "kacken" auch so, sie bekommen allerdings noch viel Wiese und dadurch verbuche ich das unter "Kräuterköttel".
    Der, der die hellen Köttel gemacht hat, hat mehr Heu gefressen.

schnubbi
    Gast

Standard

ja sehen für mich auch ok aus, stimmt schnubbi frisst mehr heu, aber wie gesagt ab und an ist ein köddel das verschmiert, ich sammel jetzt und gebe nächste woche ab........

wie lange dauert es bis ich ein ergebniss habe?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer